Area m Möglichkeit für waffe einstellen
Seite: 1 2

Moin zusammen 

 

Ich bin seit Jahren interessiert in airsoft und hab es vor kurzem endlich geschaft mir eine komplette Ausrüstung zuzulegen.

 

Darunter folgendes: 

 

G&g cm15 kr 13 inch als 1.4 joule 

Ladegerät,  2 Akkus ( 7.4 v da kein mosfet. Verbauen ich nachträglich)

Geändert habe ich bereits das hu gummi wegen undichtigkeit, alu shs nozzle mit 21.4 mm Länge, neuer pistonhead mit Ventilation Öffnung und quad gummi 

Zylinderhead hab ich abgedichtet 

Danach stieg die Leistung von 1.35 joule auf 1.64 joule an. Daher eine neue feder verbaut von begadi ( m100 momentan 1.55 joule ohne hu und 1.47 mit hu)

Natürlich Ersatzmann mit speedloader

 

Tm 5.1 dor high capa ( gas ist geil  hehe)

Dazu 4 Ersatzmann 

 

Plattenträger mit combat Shirt,  bundeswehr Hose, tiefzieholster , tragegurt für die saeg

Schutzbrille, schutzmaske, salomon wanderschuhe 

Alles zusammen ca 1200 euro

 

Bald kommt dann mein erster Tag auf der area m 

 

Die Frage ist halt wie gechront Wird und welche Möglichkeiten es gibt auf dem spielfeld die waffenvisierung einzustellen 

 

Wird ohne oder mit hu gechront 

 

Gibt es die Möglichkeit das hu nach dem chronen zwecks präzision einzustellen sowie auch das viser 

Ist der Bereich zum testschießen Windstill oder offen und somit wetterabhängig nutzbar 

( Wind ist kake beim einstellen )

 

Habt ihr sonst noch gute Tipps oder sonstige Infos für mich 

 

 

Ich bedanke mich für alle Antworten und wünsche ein schönes Wochenende  

 

Eigentlich kannst du es auch einfach vor dem Chronen schon einstellen, spielst ja eh so. Bei Area M gibt es zwischen dem Shop und dem Imbiss rechts einen kleinen Weg hoch zu einer Shooting Range mit Meter Angaben, da kannst du super einstellen. Müsste auch je nach Wetter recht windstill sein. Gechront wird dort mit deren BBs, Gewicht kann ich dir nicht genau sagen. 

Hi,

Deine Waffe wird mit 0,2g Kugeln gecront.

Die HopUp Einstellung wird hierbei nicht geprüft. 

Die Shootingrange ist offen und ist bis 70m beschriftet.

Da es aber auf 0,1J sicher nicht ankommt, kürze die Feder einfach bis du sicher unter 1,5J liegst.

Beim Einstellen des HU auf eine möglichst gestreckte Flugbahn achten.

Beim Einstellen des Visiers gilt die Regel: "to the tree, up the tree." Also erst horizontal ausrichten, danach vertikal.

Gruß Schneutz 

 

Jap @sears  hat vollkommen recht. Du kannst auch Dort hin wenn Du nicht spielen magst und einfach nur auf die 70 -(100M ?) die Waffe einschießen. Sofern es nicht zu weit für Dich ist.

Chrono wird mit .20g BBs durchgeführt ( bei AEG /S-AEG )

Danke für die schnelle Antwort.

 

Die Waffe habe ich soweit auf unter 1.5 joule wenn hop drin ist 

Dafür wirden ja schon viele Sachen gemacht wie die neue feder und sämtliche bauteile um die dichtheit herzustellen 

Die v2 gearbox ist zum Glück sehr schrauberfreundlich 

 

Also kann ich bedenkenlos in area m mit hop chronen und das nachträglich alles noch einstellen. Das ist super weil ich zuhause nur 30 Meter Strecke zur Verfügung stehen habe und das ist relativ sinnfrei da ein visier für einen Spieltag einzustellen 

 

 

Denke dran, dass das HopUp erst nach etwa 200 Schuss (oder manchmal mehr) eingeschossen ist. Davor musst du evtl öfter nachkorrigieren.

Ja ge au das hatte ich auch schon gelesen 

Das neu hop up gummi ist ein maple leaf bucking mit 60 Grad und diesen 3 dichtlippen drum herum 

 

Würdet ihr sagen dass ist gut 

 

In der hop up unit kann man den innerbarel mit wenig Kraft drehen aber dicht ist es meiner Meinung nach trotzdem 

 

Vielleicht Teflon drüber zur Sicherheit?

Guten Morgen, 

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du das Nozzle getauscht und somit das original Teil übrig.

Das nimmst du, steckst es in die ausgebaute Lauf-HUU-Kombi, hälst es zu und bläst vorne in den Lauf.

Dann merkst du, ob die Sache ansich dicht ist.

Wenn nicht, gibt es zur Lösung reichlich Videos. 

Was mich allerdings hellhörig gemacht hat, war der Gummi in Kombination mit der Original HUUnit. Damit der nämlich richtig arbeiten kann, benötigst du den Omega Tensioner oder was Baugleiches.

Gruß 

Ja da war ich mir noch nicht sicher mit dem tensioner 

Also muss der zwingend rein um richtig zu funktionieren 

 

Passt denn das gummi generell in den g&g lauf oder gibt es da Probleme mit dem Fenster 

 

Die Fenster in den Läufen machen mich wahnsinnig weil ich nirgendwo was finden kann was das schema perfekt erklärt und wann man was braucht 

 

Kein Fenster 

Fenster mit Brücke 

Und sonst ein Fenster was nach hinten komplett offen ist

Dein Originallauf ist ein Standard AEG Lauf mit 5mm Fenster.

Da passt der ML Gummi rein. Hab vor kurzem erst die Kombi verbaut. Allerdings mit anderer HopUp Unit. 

Ja, du brauchst einen entsprechend geformten Tensioner um die volle Leistungsfähigkeit des Gummis zu erreichen. 

Ich weiß aber nicht, ob die Original  HopUp Unit den Tensioner aufnehmen kann.

Hier müsste mal jemand anders unterstützen. 

Gruß 

Vielen Dank für deine unglaubliche Hilfe;) 

 

Laut begadi passt der tensioner wohl in herkömmlichen seag hu units 

Ich bestelle die einfach mal 

 

Fällt dor vielleicht etwas ein was man noch benötigen könnte da ich sonst nur den tensioner bestelle und die Versandkosten fast genauso teuer sind 

Wenn du vor hast bei Begadi zu bestellen, nimm die beiden Begadi Pro tensioner (1x hoch, 1xflach) noch mit.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, die HUU zu tauschen, nimm die Spot Nylon Version. Ich habe an der Metall Version sehr viel schleifen müssen, damit sie in die G&G passt. 

Ausserdem überlege dir noch ein paar Federn mitzugestalten. 

Gruß 

Gibt es keine hu unit die in die g & g passt und wo man am besten auch die gleiche nozzle nehmen kann 

 

Soll ja units geben die einen größeren Abstand haben zur gearbox und wofür man ein längeres nozzle braucht 

 

Wenn du mit der Originalunit zurecht kommst und diese den Tensioner aufnehmen kann, brauchst du keine neue Unit.

Grüße,

bin total neu im Airsoft,

ist das immer noch so das man nähe Koblenz bzw. Arena - M seine Waffen einschießen und einstellen kann?
w

Ein Freund und ich sind neu im Airsoft und das Feld ist nur Knapp eine Stunde von Köln weg :)

 

da würde sich der Eintritt für alle 6 Waffen einstellen ( 2 Pistolen und 2 Gewehre 2 Sniper) ja Mega Lohnen :) 

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend / Oster Montag :)

Seite: 1 2



Anzeige