Seite: 1 2 3 4
(159 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2022 um 22:39 Uhr)

1. Ich habe umfassende Kenntnisse im AS, allerding noch keine Erfahrung mit HPA.

1.1 Wie alt bin ich?
28


1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

DE

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

1000€ für die Waffe + HPA Zubehör bin da aber nicht festgelegt

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

siehe oben

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Ar15/M4 Plattform

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

beides

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

min 0,9J max 2J brauche allerdings auch auf den Feldern wo ich spiele tatsächlich sowohl 1J und auf dem anderen Feld auch 2J

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

M4/AR15

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

HPA

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) 4 Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus)
b) 5 Präzision out of the Box
c) 5 Reichweite out of the Box
d) 5 Haltbarkeit der Internals
e) 4 Verfügbarkeit von Ersatzteilen
f) 5 Verfügbarkeit von Tuningteilen
g) 0 Originalmarkings
h) 5 Qualität der verbauten Teile
i) 3 Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen
j) 5 Robustheit des Bodys
k) 0 Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)

Es sollte keine rein mechanische System sein


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

Ja, einen Speedtrigger soll sie bekommen.

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

nein

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?
Ja, welches Zubehör eignet sich am besten? Welche -flasche? 200 Bar, 300 Bar?

Würde gerne die kleinstmögliche Flaschenversion verwenden.

Schlauch ist denke ich egal welcher.

Welcher Regulator, Redline wie alle sagen?

Wie auffüllen? Ist das wirklich mit einer Handpumpe möglich?
11. Ich habe noch folgende Fragen:

Sie sollte auch beschaffbar sein, ich habe bei den gängigen Shops recht wenig verfügbare HPA Modelle gefunden. Bin aber auch für gebrauchte zu begeistern.

 

Mir wäre noch wichtig, dass das ganze System eher leise ist, aber ich denke das sollte bei HPA kein Problem sein.

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2022 um 22:59 Uhr)

MTW Forged Series - sobald sie halt wieder erhaeltlich sind. Haste am wenigsten Stress, ist bereits ausgebaut und performt extrem gut. MilSpec Masse erlauben jede Menge taktisches Furniture an jeder erdenklichen Stelle und die gesamte Plattform ist schoen Schmal.

Persoenlich empfehel ich den Polarstar MRS. Es geht auch der MRS Micro, wenn der Regulator dauerhaft auf der Flasche bleiben soll. Bissl teuer, aber macht auch jeden noch so schnellen Triggerfinger mit.

+1 zur MTW, am besten dann in 10", mit der 7" kommt man eher nicht auf 2J

 

Wenn kleinstmögliche Flasche und Geld keine Rolle spielt 300bar Carbonflaschen, gibts in 0.25l von Dye etc.

Handpumpe ist Krampf, da pumpst du erstmal gefühlt 4h so ne kleine Flasche auf. Kompressor oder große Taucherflasche und dann von da in die kleine. letztere haben allerdings meist 200bar

 

Redline Reg muss nicht unbedingt sein, der Balystik tuts auch, genauso der Wolverine oder Polarstar. Der Redline ist ziemlich groß, am kleinsten ist wahrscheinlich der Polarstar Micro

Mtw in der inferno varinate und billet Version. 

Danke erstmal für die Antworten :) 

Okay, dann wird es wohl eine Wolverine.

Ich hab gesehen, da gibts die m4w Hopup Unit von Maxx, macht das Sinn? 
Ich habe auch gelesen, dass man den Trigger einstellen kann, stimmt das? 

Ubd die wichtigste Frage, wo bekomme ich sie aktuell her? Scheint mir in der 10 Zoll Variante überall ausverkauft zu sein :/

(81 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2022 um 07:09 Uhr)

Ich hab die M4W bei meiner MTW in Kombination mit einem Begadi SHP5 drin und bin aus meiner Sicht positiv überrascht, was den Streukreis und Präzision angeht. Zudem kommt mir das Ganze noch etwas Effizienter, was den Luftverbrauch angeht, vor. 

Der Standardtrigger ist durch eine Madenschraube einstellbar, ja :)

 

Die normale Billet scheint echt ausverkauft zu sein, aber seit neuestem führt Bad Agency auch die Tactical Variante und die ist verfügbar! https://badagency.de/shop/softairwaffen/sturmgewehre-maschinenpistolen/hpa/1473/wolverine-mtw-billet-10-3-inch-tactical-inferno-gen.2-black

 

 

Eine Alternative zur M4W ist auch die Unit von Silent Industries. 
Ich hab zwar nur die von SI ausprobiert, aber ich find die in Kombination mit nem G&G Green rennt die echt gut. 

Wenn du noch etwas warten willst bis die Kniften wieder verfügbar sind kannst du dir überlegen ob Inferno oder Reaper Engine. 

Inferno ist Open Bolt, Reaper Closed Bolt.

Bei so teuren Regulatoren ist es eher einer Glaubensfrage ob es jetzt ein Redline SFR, Polarstar MSR oder Wolverine Storm wird. 

@Kev wo ist denn der Unterschied von der Billet und der Billet Tactical? 

Mit den Hop Ups hab ich das immer so, meistens läufts schlechter, wenn ich ne neue eingebaut habe

Ich schließe mich mal dem TE an.

stehe aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung.
Hab eine alte ICS M4 hier rumfliegen und überlege ob ich die als SAEG aufrüste oder gleich auf HPA umrüste. (einzelabnahme wegen wechsel des Antriebssystems---- schon klar)

Beim Wolverine Reaper ist der Luftdruck doch direkt am Trigger oder?
Bei der Inferno und der Polarstar FE ist das doch nicht so. 

Mir persönlich ist ein kurzer Abzugsweg wichtig aber auch ein geringes Abzugsgewicht.


Ich schwanke ob eine neue HPA Knifte mehr Sinn macht als eine SAEG umzubauen. Wie seht ihr das?  

 

Wenn aber doch Umbau, welche Marken oder Modelle eignen sich denn gut dafür?

ICS soll gut sein wegen der Passgenauigkeit der upper Gearborx hab ich gehört.

Leider hat die keinen Pin in der Mitte sodass ich z.B. die Redline N7 nicht ohne weiteres Verbauen könnte. Inferno V2 sollte aber ohne Probleme passen denke ich.

Ansonsten VFC, King Arms, G&P (gibts die noch) oder ganz was anderes?

Danke und Grüße

 

Kauf eine MTW und gut.

 

Du musst nicht ewig und 3 Tage fummeln, bis die Engine in die Gearbox passt, hast keinen Stress mit Neubeschuss und sie läuft OotB einfach Sahne.

Es ist eine MTW geworden, vielen Dank für die ganzen Tipps :) 

 

Bin gespannt wie sie sich auf dem Feld macht :)

wo gibt es denn aktuell eine MTW? Würde mir gerne eine HPA holen, aber nirgends verfügbar? hab ich was verpasst :-)

Oke, ich war nun 4 Jahre aus dem Thema raus, und möchte nun wieder das Spielen anfangen.

 

Ich habe vor 1 Woche eine mtw billet bei airsoft2go bekommen.

Hin und wieder sind welche bei sniperAs oder hier gebraucht verfügbar.. 

(185 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2022 um 21:17 Uhr)

Hi, also ich hol mir wohl auch eine MTW Inferno 10 Zoll Forged, sowie Armotech Supralite Composite Flasche, sobald wieder verfügbar!

Habt ihr einen Tipp welche Regulatoren? Ich brauch da 2 oder?!

Den Redline Mini SFR würde ich nehmen aber welchen von Ninja:

- HP Regulator 300 Bar (4500 PSI) Ninja Standard Regulator

- HP Regulator 300 Bar (4500 PSI) Preset Ninja PRO V2 SHP ODER

- HP Regulator 300 Bar (4500 PSI) Ninja PRO V2 SLP ODER

- HP Regulator 300 Bar (4500 PSI) Ninja PRO V2 Rotational Bonnet

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige