(298 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 10.08.2022 um 16:00 Uhr)

Hallo Community,

leider habe ich bei meiner Krytac Kriss Vector AEG 0.5J Probleme im Single Fire Modus. Die Waffe hat sonst keine Modifikationen und ist so um die zwei Jahre alt. Es wurde mal ein DSG verbaut. Das hat aber nicht funktioniert, da gab es die gleichen Probleme. Burst Mode und Full Auto funktionieren soweit gut. Im Single Fire Modus lösen sich oft mehrere Schüsse, dann mal wieder einer und ich habe auch das Gefühl, dass oft der Zyklus nicht richtig abläuft. Wenn sich ein Schuss löst ist, meiner Meinung nach, die Feder bereits gespannt und der Piston zurückgezogen. Dann löst der Piston sofort aus, ohne dass wirklich die Gears drehen. Alles aber eben so inkonstant und total random. Vielleicht hier nochmal ein Video, falls ich mich dumm ausgedrückt habe, da sieht man es sehr gut. Betrieben wird sie mit 11.1V.

https://www.dropbox.com/s/zu160wm06hbbur8/Video%2010.08.22%2C%2012%2018%2044.mov?dl=0

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Zeit und Hilfe.

Ohne mir das Video angesehen zu haben...

11,1er Lipo in einer 0,5er kann man machen, führt aber bei der zwangsweisen, schwachen Feder im Semi zum überdrehen.

Ich würde mal nen 7,4er Akku testen und dann sollte dein Problem erledigt sein.

Die andere Alternative ist, eine Prozesserunit einzubauen und mit Aktiv Break arbeiten.

Da gibt es für die Kriss aber nur das Leviathan, soviel ich weiss...

Wenn du einen chrono Zuhause hast, dann würde ich versuchen eine strammere Feder einzubauen und das Cylinder Volumen anzupassen. Ich hab die Technik der Vector gerade nicht im Kopf, aber es könnte auch ein Cut Off Lever Problem sein, das dieser etwas ausgenudelt ist 

Klingt auf jeden Fall nach Cut Off Problem. Ich hatte damals das gleiche. Der Cut Off wird per Microschalter ausgelöst, diesen einfach vorsichtig biegen, und checken ob er richtig betätigt wird. 
Danach lief sie mit 18:1 DSG und 16:1 Shortstroke, jeweils mit 7,4V & 11,1 V ohne Probleme. 

Moin,

also tatsächlich tritt das Problem nicht mit dem 7.4V Akkus auf. Spiele den sonst nie, da ich die Vektor so oder so nur im Burst oder Voll Auto Modus spiele. Denke auch, dass die Federung am Cut Off Lever mittlerweile etwas zu schwach ist. Wobei ich auch geschaut habe, ob der Lever immer mit meinem Klick auslöst, als ich sie offen hatte und die Gears langsam gedreht habe.

Stärkere Feder ist schon drin, sodass sie ziemlich genau 0.5J ausspuckt. Danke für die Tipps, Leute.

Ich musste das Blech des Mikroschalters für den Cut Off etwas nachbiegen um einen sicheren Schaltvorgang zu generieren. 

Gruß Schneutz 




Anzeige