Airsoft Glock 17 gen5 Schießt nicht mehr richtig

Ich habe seit kurzem das Problem das meine Glock 17 gen5 (Greengas) nicht mehr richtig schießt. Wenn ich abdrücke kommt nur ca. Jedes zweite Mal eine BB aus dem Lauf. Außerdem ist mir aufgefallen dass das Magazin ungewöhnlich kalt ist (leichte Eiskristalle)

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt und vielleicht ein Tutorial zur Behebung empfehlen?

LG.

Welche Glock genau (Hersteller)?

Welches Gas genau?

Wie wurde das Magazin befüllt?

Ab wie viel Schüssen (und bei welcher Schussfrequenz) tritt der Cooldown auf?

Waffe mal ordentlich gereinigt und wieder frisch gefettet? 

Die Glock ist von Umarex

Als Gas benutze ich Smart Gas (wie im Bild)

Die Probleme treten unabhängig von Feuerrate und Magazinfülle auf..

Wobei mir einfällt dass ein Freund letztens mit der Airsoft geschossen hat und dabei das Gas in der Waffe entweichen ist ich habe nicht gewusst wie er das geschafft hat habe mir aber auch nichts weiter dabei gedacht könnte es sein das durch das Starke austreten des Gases sich das Schmirfett vereist hat ?

Mein Vorredner meinte nicht den Füllstand des Mags sondern wie du es befüllst. Man sollte das Mag kopfüber halten und die Gasflasche von oben ansetzen. Sonst kanns passieren das wenig flüssiges Gas rein kommt und dann zu solchen Fehlern führt wie deine.

 

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2022 um 05:54 Uhr)

Die Glocks laufen meist vom Werk aus nicht so flüssig. Viele müssen die einschleifen, gerade im hinteren Bereich sind sie zu stramm.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000535293&seite=1#post2155585

 

Umarex ist kein Hersteller, nur ein Lizenzgeber. Umarex verkauft Glocks von verschiedenen Herstellern (VFC, GHK, Wingun, KWC).

 

Smart Gas? Was ist das genau? Welcher Hersteller oder vielleicht einen Link dazu?

(Ich weiß auch nicht welches Bild du meinst, hier ist keins im Thread)

 

Etwas Cooldown ist normal, liegt in der Natur der GBB Technik. Gasaustritt weist auf Undichtigkeit hin, was den Cooldown noch mal verstärkt.

 

Dein Problem liegt wahrscheinlich an:

- Falschem Gas

- Schwergängiges System (evtl. wegen keiner oder falscher Schmierung)

- Falsches Befüllen des Magazins

- Undichtigkeit am Nozzle/Pistonhead

-> oder eine Kombination 

das ist normales greengas, kriegst du von gunfire oder shopgun, relativ guter preis, schwach isses nicht




Anzeige