Hey Freunde des bastelns an aeps habe heute eine kleine Frage an euch. Ich habe hier eine Cyma aep in der gen 2 Variante und die kleinen t Stecker der gen 3 Akkus. Bin mir gerade unschlüssig ob es Sinn machen würde die gen 2 auf t Stecker umzulöten hätte das irgendwelche Vorteile ? Freue mich auf eure antworten :D

 

 



Ich glaube nicht, dass du relevante Vorteile hättest - außer du bekommst durch die anderen Abmessungen einen besseren Akku unter.

Naja also dann würde ich anstatt den Nanotech Akku (7,4) den gen 3 (7,4) Akku unterbringen können 

Was du da hast ist micro T, Nachteil, Kurzschluss an einer 90° Metalfläche möglich (Kontakte sind bündig mit dem Gehäuse) Vorteil, weniger Wiederstand. Also selbst gleicher Akku ermöglicht bessere Leistung, würde umlöten.

Ja hat Vorteile die aber so gering sind, dass man es vernachlässigen kann. 

Wenn du zwei verschiedene AEPs hast würde ich mich auf einen Steckertyp festlegen. Kaufen kann man fast alle Akkus mit verschiedenen Steckern.

Die JST Stecker bringt man meiner Meinung nach besser unter als T-Stecker.

Du hasst eine Wasserleitung. In der Mitte ist ein Ventil.
Wird es einen Vorteil für den Wasserfluss haben, wenn du ein größeres Ventil einbaust?

 

Der Schwachpunkt ist nicht der Stecker, sondern die Leitungen. Naja, und der Akku selbst...

Der Verbaute Stecker ist für diesen Leitungsquerschnitt gedacht und geeignet.



Du meinst also wenn du Kabel nicht auch mehr Strom weitergeben können wie der Akku würde es nix bringen?

 

Zum Stichwort INNENWIDERSTAND einlesen. Generell ersteinmal Grundlagen Elektrotechnik verstehen und anwenden und nicht blind irgendwelche Schlagworte und Bauernweisheiten aus Videos nachahmen oder vermeintliche Erkenntnisse, ohne Gegenprüfung umsetzen.

Wenn du aus praktischer uniformität deiner Akkustecksysteme all deine Akkus auf eine Verbindung umbauen willst, do it! Aber E-technisch ist das unnötige Arbeit und du nimmst dir Platz in der AEP weg...

Im Gegensatz zur Wasserleitung addiert sich das aber bei Stromkreisen, dünne Kabel + schlechte Stecker + schlechter Akku = sehrsehrsehr schlechtes System.
Kann man bei AEPs aber fast vernachlässigen, es gibt aber noch den ein oder anderen schlechten Akku am Markt.

Mich wundert ja bei den Optimierungsfetischisten ja, dass sie noch nicht gemerkt haben, dass kürzere Kabel auch einen geringeren Widerstand bedeuten und angefangen haben die Akkukabel und Co zu kürzen.

öhmm... du hast noch nicht versucht meine AEP anzuschließen... ich überlege ernsthaft die Kabel wieder ein paar mm länger zu machen... hab nur kein Bock alles wieder aufzureißen.

 

ABER! Es gibt Experten, die den besseren LiPo aufgemacht haben und fettere Kabel verbaut haben. Natürlich auch in der AEP...

Das Problem ist dann nur die ROF, die dann teilweise so hochgeht, dass das Magazin nicht hinterherkommt.

Ich fand es schon zu schnell meine 30 Mumpel in 1,8s verbraucht zu haben. Das 3-4 Feuerstöße... mehr war nicht drin. Hab das jetzt mit Prozessor und Microschalter auf einen wundervollen 4er Burst laufen.




Anzeige