GB mit FSWS ausstatten (natürlich nur 05er ;) )
(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2022 um 00:07 Uhr)

Viele wollen ein FSWS, einigen ist es zu teuer, andere finden keine GB wo das verbaute passt.

Hier mal an einer V3 AK GB was man machen muss, um jede 20€ Cyma GB mit 10€ Kosten etwas aufzuwerten.

 

Als erstes, passenden Springguid besorgen, am besten einer aus Kunststoff um eine Schraube mit mehreren Muttern einzudrehen. Dies verhindert das Kippeln, welches sonst den Piston blockieren kann. Es muss dadurch leider, entweder komplett auf alles, was die Feder irgendwie vorspannt, verzichtet werden, oder man kürzt mindestens 3 Zähne. Bei Modellen, wo der Springguide mit dem Gehäuse verschraubt wird, kann man auf die Verlängerung verzichten.0003787497_normal.jpghttps://shop-gun.de/produkt/qd-springguide-fuer-36-specna-arms-edge-replicas-a-n-limited/

 

Dann zeichnet man an, welche Bereiche weichen müssen. Wichtig, oben und unten muss aufgemacht werden für die Stege des Springguids.0003787498_normal.jpg

Man kann ein Multitool dafür nutzen, ich nehm lieber ne Halbrundfeile, um den Bereich für den Springguide freizumachen.0003787499_normal.jpg

Hier die kleinstmögliche Trennscheibe nutzen, um die Nut für den Kolben hinten etwas zu entfernen, damit der SG in Position gedreht werden kann. 0003787500_normal.jpg

Hat man das alles so weit gemacht, ist das FSWS fertig.

 

Falls man so das Material abgetragen hat, kann man die GB gleich entsorgen.0003787501_normal.jpg

 

Und immer dran denken, nur erlaubt, wo auch FA erlaubt ist.

Sauber, aber:

War das nicht rechtlich umstritten, da du nun die Möglichkeit hast mit haushaltsüblichen Mitteln schnell eine Waffe herzustellen die über 0.5J und FA schießt? Und dazu noch kein F hat.

Ich weiß ja nicht..... 

Was für haushaltsübliche Mittel denn? Also ich kenn nicht viele die nen Haufen Federn rumliegen haben.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2022 um 06:37 Uhr)

Bei 0,55J Enthusiasten reichen schon 0815 Unterlegscheiben.

Wenn wir allerdings danach gehen reicht ein Stück Pappe aus um 75% der Derivate Vollauto zu geben.

So weit ich mich erinnern kann ist 0,5J und Fsws nicht perse verboten, die Shops bekommen allerdings schnappatmung und kastrieren es vorsorglich.

 

Ich brauche bei jeder AK ein Schraubendreher oder 6kant um an die GB zu kommen. Jetzt reicht ein Stück Pappe um die mit F zum FA zu bewegen oder noch 4 Schrauben un die Feder zu tauschen bei einer mit FA. Einziger Unterschied sind halt 4 Schrauben die ich fast immer mit dem selben Werkzeug rausbekomme wie die GB alleine.




Anzeige