(765 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2022 um 14:54 Uhr)

Hallo Zusammen,

ich suche eine neue Backup GBB und es soll eine 1911 werden. Aktuell spiele ich eine TM Hicapa und bin mega zufrieden. Ich hatte auch bereits eine TM 1911 Night Warrior. In diese Richtung soll es optisch gehen.

Problem bei der Nightwarrior war einfach die Gasausbeute, weswegen ich das Modell langfristig nicht spielen wollte. Habe gelesen, dass das andere Modelle aufgrund der Bauart auch haben. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Gaseffizienz zu verbessern?

Gibt es noch andere Marken, die gut spielbar sind oder habt ihr eventuell auch spezielle Modelle im Sinn?

Meine Backup nutze ich jeden Spieltag mehrmals. Überbrücken muss sie Distanzen von 5-50 m (klar, +/-). Aufgrund der Gegebenheiten auf dem Spielfeld in der Nähe lege ich auch oft mein Gewehr beiseite. CO2 oder Gas ist mir gleich.

 

Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

umfassend

1.1 Wie alt bin ich?

30

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

DE

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

oben offen

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

Waffe, Mags, Tuning etc.

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

CQB/Woodland

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

Maximal 1J, ü0,5

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

1911 


5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

Gas oder co2

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus) 3
b) Präzision out of the Box 1
c) Reichweite out of the Box 1
d) Haltbarkeit der Internals 5
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen 5
g) Originalmarkings 1
h) Qualität der verbauten Teile 3
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 0
j) Robustheit des Bodys 3
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht) 0


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)

-


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

Insofern ootb nötig, lege sich selbst Hand an.

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

Falls nötig. Reichweite, Gaseffi, Präzision

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?

Das was es kostet.


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

-

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2022 um 15:03 Uhr)

Moin Grüß dich, 

also 1911er ... bei dem M45A1 wurde intern etwas an der BBU geändert. Der M45A1 hat eine deutlich effizientere Gasausbeute, hier lässt sich mit einer Gasfüllung auch ein ganzes Magazin voll BBs verschießen.

Eine "bessere" im Sinne der Performance GBB Pistole als eine Marui wirst du nicht finden. 

Da du schon eine Hicapa hast bieten sich in Sachen Gaseffizienz sonst noch die Marui XDM , M9A1 sowie die Sig P229 an. Gerade die XDM ist eine Klasse Pistole und endet viel zu wenig Beachtung. Zu bekommen ist sie noch bei Ostheimer

MfG Olli

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2022 um 15:10 Uhr)

würde dir auch empfehlen, nochmal die M45A1 von TM auszuprobieren.

hier bei 6:10 wird ganz kurz und knapp auf die BBU/Nozzle/Zylinder eingegangen (um was visuelles zu haben)

https://www.youtube.com/watch?v=efS_Idani1I

 

shop-gun hat wohl auch die schwarze version gelistet (aktuell nur leider nicht auf lager). Damit würdest du dich nicht allzuweit optisch von der nighthawk entfernen

Danke euch! Hat mich überzeugt. M45A1 von TM wird die nächste :) Vielen Dank!

VFC M1911 Tactical.

Gaseffizienz ist super, Hopup funktioniert gut und lässt sich über den Guiderod ohne zerlegen einstellen und sie ist aus Metall.

Die Magazine sind für VFC Verhältnisse recht günstig und liegen bei 30€ pro Stück.

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 15:36 Uhr)

Als Besitzer einiger TM 1911er kann ich dem nur voll und ganz zustimmen. Da wart ihr alle schneller mit Schreiben. ^^

Shop-Gun soll die schwarze M45A1 laut meiner Anfrage wohl so gegen spätestens September reinbekommen. ;)

Wenn es um Marken zum Spielen geht, hat sich bei mir persönlich TM>VFC>KWA/KSC eingebrannt bei GBB Pistolen. 

Ansonsten würde ich einfach bei der Hi Capa verbleiben, wenn ich du wäre. Bin ich ja aber nicht. ;P

Grüße

KJW mit CO2, da ist es sicher dass du 2 Magazine rauskriegst




Anzeige