VFC HK416A5 MAXX ME Dichtigkeits- und Feedingprobleme
Seite: 1 2 3

Schussrichtung runter bis zu dem Steg der das Nozzle hält und an der Fahne, wie die Achse vom Gear ist, Platz gemacht, damit die TP nicht an der Stelle klemmt.

@'Baron von streik' - Hilft bei nicht SuFu gern

Ich glaube, das werden wir morgen mal ausprobieren. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Danke schonmal für die vielen Tipps von Allen hier!

dichtigkeitsprobe mit beiden löchern zu halten bringt nix.

gb entspannen, das der Piston komplett vorne ist und das nozzle auch und dann aufsetzen und pusten.

cylinder und nozzleguide sollten mit dem richtigem fett laufen sonst läuft das alles nicht gut und bremst, ggf techt aus der dose oder silikonfett z.b. von protech.

Ganz banale und blöde Frage … ist der Type D Zylinder richtig herum eingebaut ?

und ist die Feder der Hopup/Unit /Lauf vorhanden, sodass diese ordentlich an die GB gedrückt wird?

Nach den ganzen Dichtheitsprüngen Tipp ich mal Ja … aber fragen wollte ich trotzdem. 

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2022 um 18:07 Uhr)

@[WV] Loki

Dichtigkeitsprüfung haben wir jetzt auch mal genau so durchgeführt, die Dichtigkeit hat sich dabei bestätigt

Wir fetten jetzt als nächstes diese Komponenten mal

 

@Assassin GS-14

Zylinder sollte richtig herum drin sein, habe zum gesamten Zusammenbau der GB mal ein Bild eingefügt.

Gefedert wird die HU wohl nur an der kleinen Feder oben an der HU. Die MAXX ließ sich mit der beiliegenden Lauf-Feder nicht einbauen, bei der originalen HU haben wir die Feder noch nicht getestet

 

@'Baron von streik' - Hilft bei nicht SuFu gern

Die TP haben wir jetzt noch nicht bearbeitet, da die Dichtigkeit zwischen Nozzle und Bucking ja scheinbar vorhanden ist...

 

 

Edit:

Update - Nach dem Schmieren liegt die 416 jetzt bei 0,9 +/-0,2. Diese insges. 0,4J Schwankung kommt mir jetzt doch ein wenig ungenau vor



Sprichst von Dicht aber weisst nicht woher 0,4j Schwankung kommen könnte, ok.

@'Baron von streik' - Hilft bei nicht SuFu gern

wie gesagt, wir führen die ganzen Prüfungen auf Druckverlust durch aber finden das Leck nicht. Das macht einen ja etwas stutzig

Habe vor kurzem auf dem Marktplatz hier eine 416c mit gleichem Problem gekauft. Konnte nicht testen, wie viel Joule die hatte, da die Feedingprobleme so gravierend waren. Es war ein 21,00mm maxx nozzle drin. Hab erst versucht die Maxx zu halten indem ich ein 21,50mm maxx nozzle verbaut habe, da kamen dann wenigstens beim Magazin hin und her bewegen ein paar Schüsse raus. Denke die Stock Feder ist da noch drin und kam auf ca. 1,4J. Hab dann die Maxx doch rausgeschmissen und eine VFC Stock Drum Type HUU aus Plastik verbaut die ich noch da hatte und jetzt läuft das Ding Top und Feedet gut. Vielleicht solltest Du auch mal ein 21,50mm nozzle verbauen? Wollte als Nächstes noch testen, ob die Retro Arms Unit in der läuft, hat damit jemand Erfahrung in einer 416 ? 

(1780 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2022 um 20:15 Uhr)

Brennendes Streichholz vor die BB Zuführung der Hop Up Unit halten und schießen. Dabei den Lauf vorne leicht bedecken, NICHT komplett zumachen/zudrücken, versiegeln! Es soll noch Luft entweichen können! Bewegt sich die Flamme oder wird sogar ausgepustet, ist das Leck zwischen Gummi und Nozzle...

Lässt sich auch mit Rauch, Kerze, Wattebauschen, ner Feder oder nem Schamhaar testen....

@Frau Holle

Haben diesen Test jetzt mal mit einem 21.4mm Nozzle durchgeführt. Die Flamme wird leicht in die HU gesogen. Den Schamhaartest haben wir erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt laughing

Nozzellänge ist jetzt auch definitiv zu lang, da das Ding jetzt gar nicht mehr feedet. Nach eurem Feedback haben wir das auch schon erwartet, es war uns aber den Versuch mal wert. Wir haben aber jetzt bei einem längeren Nozzle aber keine Undichtigkeit mehr erwartet und sind jetzt dementsprechend ratlos undecided

 

@sears

Bei dem 21.25mm Nozzle hat die HK eigentlich ganz gut gefeedet, beim 21.4mm aktuell gar nicht mehr :/ Ich denke daher dass das 21.4mm Nozzle zu lang ist

Jetzt mach doch ma das mit der TP was ich sagte. Kürzeres Nozzle für Zuführung und TP kann weiter vor zum abdichten.

(1780 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2022 um 20:54 Uhr)

Oder mit dem 21.4er Nozzle ein heftig fetten Sektorgearclip verwenden. Dann wirds weiter zurück gezogen und später freigegeben und kann besser feeden.

 

Uff: Ich sehe gerade du hast die Silverline drinne - 100% die Feedingbaustelle. Der Sektorgearnupsel da drann sitzt falsch und zieht einfach schlecht die TP auf.
Entweder eigenkreation Sektorgearclip oder Gearswechseln. Leider die traurige Wahrheit zu den eignetlihc guten Begadi SIlverline Gears.

Der cyma Clip passt nach dem auffeilen super. 

Nur kriegt man die z.Zt. wieder niergends.

Hab bei mir 4 Windungen einer alten Tapetplatefeder drum gerammelt. Hält seit vielen tausend Schuss!

Wurde das Problem mittlerweile gelöst?

Falls ja, wäre eine Info für alle (zukünftig) interessierten ganz nett.

Falls nicht, kann ich gern mein funktionierendes Setup der VFC HK416 A5 mit vielen gleichen Bauteilen und meine Erfahrungen damit teilen.

Schon mal ganz grob - keine Maxx Hop Up Unit verbauen! Die hat auch bei mir diverse unlösbare Probleme verursacht (Feedingprobleme/Nozzle, keine Kompatibilität mit einigen Magazinen im Besitz, FPS Verluste etc). Mit der stock Unit gibt es keines dieser Probleme.

Ob die neuste Generation besser funktioniert kann ich nicht sagen. Da können andere vielleicht berichten?

Seite: 1 2 3



Anzeige