1. Wie alt bin ich?

34

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

250

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

SSG

5. Welches Modell kommt infrage?

A&K SVD von Begadi in der upgrade version

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Feder

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 1
b) Präzision 4
c) Reichweite 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 1

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Um die 2,0

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Nix

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Wollte die mir schon zulegen als sie für 100€ kam.

Hat die Upgrade Version schon wer gehabt? Will keine SSG10 und hab keine Lust eine Well oder TM aufzubauen.

Ist auch eher eine will mal snipen reinschnuppern, hab sonst SAEGs mit 50m Reichweite. Schafft die out of the Box sogar mehr?

 

SVD und Federdruck? Nein.

 

Ach & Krach SVD

Lass es. Du wirst damit nicht glücklich.

Warum genau?

Qualität der Teile?

Kinderkrankheiten?

 

1# original ist halb/auto ( aus guten Grund)

2# Dein Wunsch Objekt klappert und Scheppert ohne Ende beim Schießen (alles andere was ein Sniper möchte)

3# Elend Lang und Sperrig 

Du wirst damit nicht glücklich werden. 

Gut, das mit dem klappern wusste ich nicht, dass mit dem Halbautomat schon, ist mir für ein sniper in dieser Form irrelevant.

Aber wenn es keine Fürsprecher gibt, scheint es wirklich nicht gut zu sein.

Mich würde noch interessieren wie in Punkto Reichweite und Präzision ist

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 02.08.2022 um 09:14 Uhr)

You get what you pay for.

Günstig in Verbindung mit Spezialform resultiert in minderwertigkeiten an anderer Stelle. Das Keksgusskrümmelkatzenhaarmetall machts nicht besser, dann doch lieber besseren Kunststoff. 50 Meter sollten drin sein, mehr oder weniger Schlecht (in Tests haben nicht mal die MB08 das vernünftig geschafft). Und da liegt die Krux, du bekommst keine Mehrreichweite, kastrierst dich in Bewegung und Feuerrate. Sehr Toll auf Missionsspielen, wo man auf das Objekt spielen muss.

SSG10 minimum, besser ssg24. Die kann man auch noch halbwegs gut weiterverkaufen. Alles andere muss man erst mit Geld bewerfen bis es Konkurenzfähig wird.

Wenn es wirklich nur ums Feeling geht, leih dir eine. Oder kauf dir ne Schrotflinte (gibts auch mit 1 Schuss), bis auf das Repetieren sind die nicht anders.

Ein Kumpel von mir hat diese, zusammen mit dem HPA Kit von Mancraft. Die SVD wird damit zum Halbautomaten und halbwegs spielbar. 
Kostet natürlich dementsprechend (ca. 250 für das Kit und 150 für die Neuabnahme) außerdem brauchst du einen Händler/BüMa der dir das Kit einbaut.

So als Federdruck würde ich sie zum Dosenschießen benutzen.

Extrem reudig zu spannen.

Mit Verlängerung schon besser aber trotzdem mist

Schlechte Performance.

Schlechte Verarbeitung.

Tuningteile taugen auch nicht viel.

 

Wenn du ein wenig durchs Forum suchst, wirst, du berichte über den zu kleinen Spannhebel finden.

Darüber das er gen mal abbricht und alles über 1,2J nicht wirklich mehrfach spannbar ist, im Spiel im Liegen.

Zerbrochene HUs, oder gleich ganz durchgebrochene Gewehre...

Eigenartige Sonderteile die nicht nach kaufbar sind und so weiter und sofort. Wenn es den unbedingt sein muss, kauf sie dir als SAEG ich hatte die von RS aufm Stand, und die hat mit 1,3J auf ca 65m Torsotreffer gemacht. Finger weg von der Gasversion, die nicht HPA ist, die ist auch mäh...

Hab die A&K Feder Druck svd selbst mal gehabt, ist mir einmal in der Wohnung umgefallen und der Korntunnel war direkt abgebrochen... Ist einfach der letzte Mist

Sie taugt in meinen Augen nur als deko dann müsste aber noch ein PSO drauf und dann stehen wir schon vor dem nächsten Problem, die Aufnahme ist auch nur aus billo Guss und bröselt gerne mal weg wenn etwas Belastung darauf kommt.

Meine Empfehlung : Finger weg! Billig gekauft ist zweimal gekauft. 

Vielen Dank für das Feedback.

Ein Finger weg wegen isso ist immer blöde, deswegen hab ich so nachgefragt.

Über die Upgrade Version findet man nicht viel




Anzeige