Hallo Community, 

nach langem suchen bei Google/ Youtube und auch hier im Forum komme ich aktuell mit meiner Runcam Scope Cam 2 nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

In meinem Besitz ist sie seit einer Woche und war neu. Speicherkarte ist eine 10ner mit 64GB auch neu, vor der 1. Nutzung habe ich sie natürlich komplett geladen.

Feature Nr 1: mit dem Handy Verbinden

 

Das Verbinden mit meinem Handy via App hat am Anfang nach langem rumspielen irgendwann geklappt allerdings ist mir da schon aufgefallen das das Bild der Cam nicht zum Handy übertragen wird. Weshalb ich durch immer wieder neu verbinden versucht habe das zu lösen und es hat genau einmal geklappt das mir die Cam aufm Handy angezeigt hat was sie sieht. Handy Samsung Galaxy S10e alles geupdatet etc. sehr belastend zumal es mit meiner Gopro ja auch klappt.

 

Feature Nr 2: 30 Sekunden Videos

 

nachdem ich es aufgegeben habe die Cam mit meinem Handy zu verbinden dachte ich mir na gut dann baue ich sie drauf, Filme und werte das zur Ausrichtung aus, Cam aufgeschraubt, angemacht und meine Tapete gefilmt, so ca 2-3 Minuten. Danach die Speicherkarte mit großer Erwartung angeschlossen und das Material auf den Pc gezogen. 

Dabei ist mir schon aufgefallen das es ganz viele 30 Sekunden Videos waren statt ein Video. ist das Normal? Ist das ein Bedienfehler von mir weil man sie nur einschaltet wenn man im Gefecht ist um gezielt zu Filmen? Hm ok na gut Gestern war dann das Lost Airfield Event und damit kommen wir schon zu

 

Feature Nr 3: Filmdatein nicht abspielbar und unbrauchbar

 

Mit argen bedenken habe ich sie dann Gestern das 1. mal genutzt. ich habe das 1. mal gefilmt als ich auf der Shooting Range geschossen habe und das sind auch die einzigen Aufnahmen vom gesamten Spieltag die in irgendeiner Weise überhaupt abspielbar sind. Ich habe die Cam parallel zu meiner Gopro immer eingeschaltet. Das Gopro Material funktioniert wie es soll aber alle weiteren aufnahmen der Runcam sind interessanterweise entweder 22-30 sekunden lang, nicht vorhanden oder unabspielbar. Ich nutze den VLC Player. er öffnet die Datei aber dabei bleibt es dann auch. Einfach nur ein schwarzen Bild ohne das die Timeline des Players etwas anzeigt. 

 

Nach dem Spieltag hab ich sie Gestern wieder geladen und wieder rumgetestet und sie einfach nochmal Filmen lassen, auf einmal macht sie ein Video das funktioniert das 90 Sekunden ca. ging, da hatte ich wieder Hoffnung und vermutet vielleicht funktioniert sie ja jetzt. Heute nochmal gefilmt der 1. Versuch war wieder nur 30 Sekunden Film und der 2. Versuch hat sich wieder nicht abspielen lassen. 

 

Was mich nur wundert das man sie wohl zum Filmen des gesamten Spieltages nutzen könnte wenn man das möchte aber irgendwie nutze ich sie falsch, nur was mache ich falsch? :/ Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Viele Grüße

 

ich hatte auch Probleme mit meiner, da hat sie keine sd-Karten mehr erkannt, nachdem ich die App benutzt habe.  Hab die Firmware auf eine ältere Version gestellt, dann ging alles.

Für dein Problem würde ich das mit der Firmware probieren, wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, dann zurückschicken, bzw. Händler anschreiben.

Hatte tatsächlich auch mal eine - Betonung liegt auf hatte.

 

Meiner persönlichen Meinung nach sind die Dinger Müll.

Ich weiß , ich weiß - der gute Novritsch bewirbt die dinger, aber für 150€ darf man eig. erwarten das die so funktionieren wie sie sollen. 

Tun sie aber nicht.

 

Neben Connection Problemen & nicht abspielbaren Videos hat meine gerne mal spontan das Bild gedreht sodass ich seitlich aufgenommen habe oder ging je nach Laune auch einfach mal aus. 

 

Tu dir nen gefallen und schick sie zurück wenn du noch eine Möglichkeit dazu hast. 

Eine ZUVERLÄSSIGE Lösung welche sich nicht nach hinbiegen anfühlt gibt es leider nicht.

Vielen lieben dank für euer Feedback,

bin jetzt ein wenig hin und her gerissen ob ich jetzt Zeit investiere in das Firmware update womit ich mich nicht auskenne oder sie direkt zurück schicke. Aber dann wüsste ich auch nicht welche Alternative es geben würde. Mal schauen. aber es beruhigt mich zu hören das ich grundlegend nicht der einzige bin der mit der Cam Probleme hat. 




Anzeige