Sinnvolles Tuning einer S&G Kar 98k

Hallo an alle,

Ich hab mir etwa vor zwei Wochen eine S&G Kar 98K von Begadi gekauft. Sie ist meine erste Federdruck und ist meiner Meinung nach auch recht präzise. Ich hab noch nichts dran gemacht. Angegeben wurde die Kar mit ca. 1,6 Joule.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Kennt sich da jemand aus, der mir sagen kann, welche Tuningmöglichkeiten ich habe und wo ich die Teile finde? Und kennt vielleicht jemand eine 90 Grad Abzugseinheit, die in den Body passt?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Moo

 

 

 

Begadi mal alles durchlesen?

"45° VSR trigger Unit aus Metall (Nicht kompatibel zu 90° VSR Units)

kompatibel zu VSR Läufen und Gummis (Laufbrücke beachten)

Piston und Springguide aus POM (45° VSR kompatibel)

Es können VSR Federn (7-8mm Innendurchmesser) verwendet werden. Bitte beachten Sie aber, dass der Cylinder im Vergleich zu einer VSR etwas kürzer ist. Dadurch kann es bei zu langen oder starken Federn dazu kommen, dass der Piston nicht mehr komplett aufgezogen werden kann.

Von außen einstellbares Hop Up mit VSR10 Gummi"

 

 

Ja, ich hab mir das durchgelesen. Ich wollte eigentlich wissen, ob da schon jemand Erfahrung mit hat und welche Teile genau zu empfehlen sind. Ich habe gehört, man kann auch ein 90 Grad System einbauen, wenn man den Piston mit einem mit 90 Grad tauscht. 

Alles klar, danke für euer Interesse. (Hab nur das Video von REAPERs gesehen) ;)

 

(123 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2022 um 08:06 Uhr)

Hab mir hier im ASVZ einen getunten gekauft. 

Die komplette Triggerunit wurde gegen eine 90° Unit getauscht (Sicherung geht nimmer, aber wars wert).

Hinzu kamen ein anderer Lauf und Gummi.

Zudem wurde ein 3d gedruckter HopUp Arm verbaut, der gleichmäßiger aufs Gummi drückt.

Er performt 1a und er muss sich nicht vor anderen "Snipern" verstecken. 

Muss mal nachschauen, welche Teile es nochmal genau waren. Das Einzige, was mich jedoch nervt, sind die Magazine. Irgendwie feeden sie nicht richtig .

Kurzes Edit: 

neuer bulltrigger 90grad

airsoft pro spring Guide und piston

3d gedruckter Hop Up arm

tnt Tuninglauf 

tnt Hop Up gummi

Gechronte Leistung mit 0,43g BBs -> 2,4J

Ich habe meinen damals wieder verkauft und mir den Snow Wolf geleistet. Grund war neben der 45° Unit vor allem der Zylinder, der bei größerer Joule Zahl (laut Begadi alles über 2J) vorne ausreißen könnte.

 

Ich hab mir gleich dazu 5 weitere Magazine gekauft und alle feeden einwandfrei. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass das Magazin manchmal nicht richtig rein will und sich leicht verharkt. Über 2 Joule werd ich wahrscheinlich auch nicht gehen können, weil ich Linkshänder bin und mit rechts Ziehe. Dass heißt, ich halte dabei die schwere Airsoft mit einer Hand am Griff. 




Anzeige