SRC MP40/41 Magazin Spannproblem u. Auseinanderbau
(8 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2022 um 14:09 Uhr)

Moin Jungs,

Bei einer Vorbereitung auf ein bisschen Zielscheibenschießen im Garten ist es dazu gekommen das ich durch eine geistigen Kurzschluss das mitgelieferte Hi-Cap Magazin für meine SRC MP41 versucht habe wie ein Mid-cap magazin durch den Feeding-Schacht zu beladen, was vorsehbar dazu geführt hat das ich irgendwo im Magazin irgendetwas kaputt gemacht habe

Dieses äußert sich darin dass das Drehen des Zahnrads unten am Magazin keine BB's in den Feeding-Bereich des Magazins befördert und auch keinen Federdruck innerhalb des Magazins erzeugt. Ein Befüllen des Feeding-Bereiches unterstützt das vorherige, da die BB's die im Feeding-Bereich sind beim Kippen des Magazins sich in diesem Bereich herauf- und herunterrutschen, statt gegen die Feeding-Lippen zu drücken.

Durch Herumsucherei und das Lesen der Untertitel in einem Video von einem französischen YouTuber, bin ich darüber bewusst geworden, das trotz mangelnder Dokumentierung des Prozesses, es scheinbar möglich ist dies SRC MP40 Hi-Cap magazine zu zerlegen. Ich habe mich also bemüht, dieses zu tun um das Problem zu erfassen und dieses möglichst zu lösen, wenn es sich lösen lässt. Im Anhang ist mein soweitiger Fortschritt.


Die Plate die unten am Magazin nur der Sicherung der Internals dient wurde mit ein bisschen Biegen entfernt, und der Pin der oben die Internals zur Magazinschale befestigt wurde ebenfalls entfernt. Noch handelt es sich hierbei um Schritte die rückgängig gemacht werden können.

Ein weiterer Auseinanderbau stockt aber daran, das die Internals sich beim herausziehen aus dem Magazin, sowie nach unten als auch nach oben, sich irgendwo an der Schale aufhängen. Ein leichtes Rütteln bringt nichts, und etwas drastischere Bewegung möchte ich zum Vermeiden irreparable Schäden am Magazin lieber meiden.

Sollte jemand Erfahrung haben mit der Wartung von SRC MP40 Magazinen, bitte ich um Unterstützung. Obwohl ich vorhabe mir irgendwann Mid-caps zu holen, möchte ich momentan den Neukauf lieber meiden.

Mit freundlichen Grüßen,
- Oliver C.

[Edit: Grammatik]



(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2022 um 14:30 Uhr)

sieht für mich so aus, als ob der Obere Blechteil um den Magazinauslass sich seitlich nach vorn abziehen lässt (Wie ein U).

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2022 um 14:51 Uhr)

Die Formgebung würde dieses vermuten, und ich hatte nach Entfernen des Pins erstmal dieses auch vor. Leider habe ich entdeckt dass dieses Bleichteil am Rest des Magazins fest befestigt ist, als wäre es dran geschweißt. Da tut sich nichts, selbst mit einem Hammer kriege ich das nicht gelöst.

[Edit: Erläuterung.]

 



Wenn es von selbst nicht mehr fördert ist die Chance leider sehr hoch das du an der Förderschnecke bzw. Rad was beschädigt hast. Das ist dann irreparable :(

Zum zerlegen kann ich leider nix sagen, müsste ich selbst sehen, ich kann dir aber sagen das die innen nahezu komplett aus Plastik sind. 




Anzeige