Moin, 
ich habe mir die Begadi MK16 Sport samt FNS CNC HopUp Unit gegönnt. Allerdings habe ich alle 5-10 Schuss einen "Fehlschuss" (Kugel wird nicht gehopt und fliegt direkt nach unten weg). Das kann ich mit meinem Chrono sogar aufzeichnen. Die Energie fällt hier von ~1.5J auf ~0.7J. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das es mit meiner Lonex M140 non Linear dieses Problem nicht gibt. Momentan ist eine M120 verbaut (Serie M120 & Lonex M120 non Linear haben selbes Ergebnis). Kann das an der Federstärke liegen? 

Sonstige Sachen wie richtigen sitz der HopUp Unit, Magazin füllstände, verschiedene BB Marken & Gewichte, etc. wurden bereits überprüft.
Besten Dank im vorhinein.

Gehen wir mal davon aus, dass jedes Mal alles richtig zusammengebaut wurde, dann gäbe es eine möglicherweise exotische Problemsituation: der O-Ring vom Piston. Der benötigt ja ein paar Millisekunden, um sich beim Vorschnellen des Pistons zu dehnen und zur Zylinderwand hin abzudichten und den passenden Gegendruck dazu. Den hat er bei einer M140 schneller als bei einer M120. Also kann da möglicherweise eine Undichtigkeit vorliegen.

Ansatz: O-Ring wechseln oder nachschmieren.

Die Dichtigkeit ist m.E. eh zweifelhaft: sollte die M120 eine Lonex sein, dann sollten 1.8J aufwärts zu erwarten sein.

Die Waffe hat ein short stroke mit 12 Zahn sector gear. Deswegen die geringe Energie. 

Müsste eine Undichtigkeit des O-Ring nicht bei jedem Schuss zu spüren bzw. messen sein?
Ansonsten eine Idee wo ich nicht drauf gekommen wäre. Muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

Hab die selbe mit der selben HU. Überprüfe eventuell wirklich mal die Dichtung von deinem Pistonhead. Hatte damals das selbe Problem, bei mir dichtete der Pistonhead nicht ordentlich im Cylinder ab. Außer dir ist die Garantie wichtig, dann schick sie bei Begadi ein. Sollte ja eh unter der Garantie gedeckt sein 




Anzeige