Seite: 1 2

Hallo ich habe folgendes Problem. 

Woran kann es liegen das ich bei meiner G&G GC 16 mit folgenden Internals
GATE ASTER V2 Optical EFCS Mosfet, Basic Set - Rear Version
Retro Arms M4 / AR15 CNC Trigger Type B -schwarz-
SHS V2 Alu Cylinderhead mit Pad Aufpralldämpfung und Laylax PSS10 VSR Sorbo Pad
SHS "Double Hole" Lightweight Piston Vollzahn
SHS "Super Shooter" Alu Pistonhead mit 2 O-Ringen
FPS Cylinder
Begadi PRO 70° "FLY5 Regular" AEG Flat Hop Bucking / Gummi
Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner - schwarz
Maple Leaf 6.02mm AEG Tuninglauf
Begadi PRO CNC Nozzle aus 7075 Aluminium mit Doppel O-Ring -21.15mm
Original G&G Rotary HopUp Unit rotary chamber
SHS 13:1 Gears
Begadi M130 Feder
Tienly 25000

mit einer M130 feder von Begadi weniger Joule habe als mit der SHS M120. Die Motor Cycle Zeit ist von 40-60ms auf 80-100 angestiegen, aber dafür zieht der Motor nur noch 60A.

Oder muss ich die Zykluszeit wieder verringern mit Hilfe der schwächeren Feder. 

Danke schonmal im Voraus.

Federn sind nicht genormt, kann durchaus passieren das ne 130 Begadi Feder schwächer als ne 120 SHS Feder ist. 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2022 um 05:39 Uhr)

von welchen Leistungen sprechen wir?

Könnte ggf auch mit dem fett zusammen hängen, das das den druck nicht so stand hält.

wir hatten das auch schon gelegendlich. das gefühlt nicht die federn in den Kartons waren die da hätten drin sein sollen.

Ich sage mal so als ich gechront habe hatte ich statt 1,57 mit m120 und 1,8 mit m130 aber auf dem Spielfeld mit einem teureren chrono hatte sie nur 1,58J. 

Von welchem Fett sprichst du?

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 22:59 Uhr)

Achja, Federn. 

Wurde bereits gesagt, jede Feder eines jeden Herstellers liefert random Werte. Wenn es nicht an was anderem liegt gibt es zwei Lösungen dafür :

- Immer nur den selben Hersteller kaufen, damit "sollte" zumindest die Staffelung stimmen

- Alle Federn die du hast einmal in ner Waffe mit FSWS verbauen, chronen und notieren.

 

 

EDIT: 

Fet = MosFET

Fett = Schmiermittel 

wie erkenne ich das? Ich habe mein Gate Bluelink damit kann ich ja so ziemlich alle Daten auswerten. 

Einbauen -> chronen? 

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 23:23 Uhr)

Schreib den GATE Support an und frag nach wieso du mit deinem Titan nicht die Federstärke messen kannst. Schon echt schwache Leistung, dass die solche Basics da nicht einbauen...

 

Das Basic sollte dir eigentlich nichts über A/V/RPS usw. verraten oder haben die das mittlerweile geändert?

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2022 um 06:04 Uhr)

Entschuldigung meinte Fett im Zylinder. Hat mein Handy wieder geändert.

Die Leistungsänderung von dir sieht von dir " realistisch" aus.

Wenn doch etwas zu wenig endleistung.

Und wenn du den Stock springguide noch drin hast ohne Lager kommt das mit deinen Werten aber z.b. schon fast hin.

Normale 16z gears?

Was sein kann ist das einer der beiden chronos nicht richtig war.

Mit ner shs m120 komm ich meist auf 1,8-2j je nach setup.

Das nozzle könnte etwas zu kurz sein und bei  etwas besser eingestelltem hopup Leistung verschwenden. Was die geringere Leistung auf dem Feld erklären könnte.

Stock g&g nozzle liegt bei ca. 21,4 ich benutze da meist das shs m4 mit doppel o-ring. Wäre gerade mit shs cylinderhead nicht verkehrt. Und hat auch 21,4.

Und läuft mittlerweile in min 10 mir bekannten g&g Waffen.

Dann sollte auch etwas Fett auf dem nozzleguide sein das das nozzle smooth läuft.

Ich verbau dazu meist das maple leaf macaron.

(134 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2022 um 09:25 Uhr)

Steht alles am Anfang. 13:1 CNC Gears. springquide ist von Hause aus Kugelgelagert. 

Lies erstmal die Grundbegriffe durch und dann machen wir hier weiter. Da fehlt es augenscheinlihc an allen Grundlagen und Verständnismöglichkeiten.

13:1 ist die Übersetzung.

Mit 16z ist was anderes gemeint. Was darfst du als Hausaufgabe selber herausfinden...

(134 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2022 um 18:08 Uhr)

ja 13:1 gear set mit einem 16 Zahn Sektor gear. 

oki, bei G&G gibt es Waffen mit und ohne Kugellager auf dem Springguide und irgenwie müssen wir ja auf ein Ergebnis kommen.

 

Meine hat ein Kugellager auf dem Springguide. Funktioniert auch habe ich getestet. 

Das geht nicht um das funktionieren sondern um die extra Kompression.

Mit und ohne kugellager kann bis zu 0,2j differrenz bringen.

Dann würde ich als erstes auf die nozzlelänge und als 2. Auf das fett tippen.

Seite: 1 2



Anzeige