Moin an die Kugelschubser

 

Ich habe aktuell massive Feeding Probleme mit meiner ICS Mars

Mal kommen 2 Schuss oder immer mal Aussetzer zwischen drin also quasi: BB, Leerschuss, BB usw

 

Folgendes Setup wurde verbaut:

 

  • Topmax Cylinderhead auf 100% Cylinder von FPS
  • SHS Pistonhead auf TFC Piston 14,5Z
  • Cyma Gears 13:1 12Z mit G&G Ifrit Motor
  • Begadi M130 Feder
  • Slong HU Gummi mit ML Omega
  • Tapetplate Feder um 2 Windungen gekürzt

 

Nozzle, Tapetplate, Springguide, HU Unit und Shells sind original

 

Befüttert wird die ICS mit Lonex Magazinen und 0,30g Begadi bb’s

 

Ich weis langsam keine Ansätze mehr und hoffe auf das Schwarmwissen um die etwaige Fehlerquelle zu lokalisieren/ beseitigen

 

Mfg Bullet

  • teste mal andere Kugeln und andere Magazine, soweit vorhanden
  • teste Magazin mit nur ~20 Kugeln befüllt
  • teste Waffe "auf dem Kopf" abfeuern
  • teste Magazin beim Feuern in die Waffe drücken
  • teste ob das Nozzle auf dem Cylinderhead frei läuft ohne zu kippeln

Sectogearclip kann ich leider keinen verbauen da der steuernocken von Cyma zu groß ist 

 

Andere Magazine (Original ICS midcap) und Lonex BB‘s zeigen das selbe Bild

 

Getestet habe ich Viertel, Halbe und komplette befüllung der Magazine ohne eine Besserung zu haben 

 

Rütteln und drücken der Magazine weist leider keine Besserung auf ebenso auf den Kopf drehen 

 

Nozzle läuft soweit sauber und nur minimales Spiel auch dem CH 

 

Akku von 11,1 auf 7,4 bringt leider auch keine andere Ergebnisse, hatte die Hoffnung das der Zyklus evtl einfach zu schnell läuft 

 

mfg Bullet 

 

 

Anderes Gummi verbaut

Eventuelle ist die Dichtlippe zu lang und die BBS bleiben an der Dichtlippe hängen

"Dichtlippenjam" ^^ ich habe das Wort erfunden <3

 

Werde ich heute Nachmittag mal testen hab noch ein Fly 5 da liegen 

Danke Loki wusste garni das dafür einer existiert 

 

Aktuell ist der Originale Lauf Von ICS verbaut 

 

 

Ebenfalls möglich das deine Tappetplate zu schnell nach vorne macht, wenn du die Feder davon kürzt.

 

BB - Leerschuss - BB - Leerschuss klingt danach das die Nozzle nicht vernünftig laden kann und die folgende BB verklemmt anstatt zu laden.

Ist auszuschließen wenn selbe Effekt mit 11 und 7V Auftritt.

Mein aktueller Plan ist eine neue Tapetplate, ein neues V2 Federset, Retro Arms Nozzle für ICS und den Gearclip für die Cymas zu bestellen. 

Ich habe die Tapetplate im Moment hauptsächlich im Verdacht das evtl die Finne im gespannten Zustand nach oben gedrückt wird und so den Feedingkanal nicht 100% freigibt beim Zyklus oder habe ich gerade einen Denkfehler?

 

Mfg Bullet

Du könntest die Upper auf die Lower shell aufsetzen und dann mit Hand das Sector Gear drehen.

Zum Testen kannst du die Tappetplate-Feder erstmal aushängen, dann merkste schnell ob die Finne kein Spiel hat.

 

Hast du evtl beim Zusammenbau die kleine Feder verloren die auf dem Lauf sitzt und die HU Unit and die GB drückt?

 

Wäre zumindest die einfachste Erklärung und du müsstest nichts basteln.

(145 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2022 um 09:25 Uhr)

Nein dadurch das mir sowas bei einem älteren Projekt passierte achte ich immer darauf das die Lauffeder Vorhanden ist ^^

 

Edit: 

Habe gestern alle HU Gummis getestet die ich aktuell da habe (Slong, Begadi Fly 5 und einige 0815 Gummis) geändert haben diese jedoch das Feeding Problem nicht weshalb ich diese ausschließen kann.

Heute kommt die Begadi Bestellung an und da werde ich weiter nach der Ursache Ausschau halten.  




Anzeige