Hallo Zusammen,

ich bin recht neu im Airtsoft und wollte mir mal eine Waffe zusammenbauen. Da ich die Ares L1A1 vom Design ansprechend fand, würde ich mir diese gerne als Holzversion kaufen. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Airsoft, welche Internals reinpassen würden welche nicht und welche Erfahrung ihr sonst mit dieser Waffe hattet.

Ich hätte dort einen Tuninglauf eingebaut, so wie das Begadi Pro Fly, falls ihr es empfehlen könnt noch ein GATE Titan und einen neuen Motor vielelicht ein 25k warhead. Wäre ein Vollzahn Piston mit 14 / 15 Stahlzähnen empfehlenswert und was würdet ihr noch hineinpacken?

Vielen Dank schonmal 

Wenn du sehr neu bist, dann würde ich dir von dieser Waffe abraten.

Ares hat hier leider kein Meisterwerk gebaut und dementsprechend ist es absolut unangenehm an ihr zu arbeiten.

Falls du Englisch kannst: https://m.youtube.com/watch?v=zYGTs7gKNuU

 

Titan und Co passt nicht weil da ein Microswitch sitzt, also entweder Customlösung oder Pech gehabt.

 

Den Rest kannst du einfach tauschen auch wenn ich so Sachen wie Tuningläufe eher für rausgeschmissenes Geld halte.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2022 um 18:54 Uhr)

Wie die anderen schon geschrieben haben ist das nicht die Beste Wahl für einen Einsteiger.

Hier bekommst du im Großen und Ganzen recht wenig für dein Geld. Die Problematik mit der Microswitch wurde ja schon angesprochen. Eine Möglichkeit wäre hier dann die Shell zu tauschen, ich weis allerdings nicht ob die Ares Modelle von der Form her mit Standard V3 Shells kompatibel sind. Die V2 sind es jedenfalls nicht.

Andere Möglichkeit wäre einfach ein Mosfet zu verbauen, dann hast du ein Mikrotaster + Mosfet. Ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings fehlen dir dann die Features eines EFCS wie Akkuüberwachung, Zyklen Kontrolle ein Einstellmöglichkeiten für Pre-Cocking etc. 

Problem bei Ares ist auch oft das HopUp, die L1A1 wird wahrscheinlich ein proprietäres HopUp haben, ohne Möglichkeit für Tuning Units. Ares hat (zumindest bei M4 Units) das Problem, dass sie den Tensioner fest am HopUp Arm mit verbauen, dadurch kannst du keine anderen Tensioner benutzen. Die wären aber nötig, wenn du z.B. ein Flathop verbauen willst. Das wäre auch zu empfehlen weil die Ares Bucking erstens keine sonderlich gute Performance bieten und zweitens auch schnell Reißen oder wegen dem weichen Material schnell verschleißen.

Für den Preis würdest du halt ein "High-End" AR15, AK, etc. bekommen. Das Teil ist allerdings von den Internals her eher untere Mittelschicht.

 

Edit:

Tuninglauf ist Käse. Solange dein Standard Lauf nicht kaputt/verbogen ist, macht der das Gleiche wie ein Tuninglauf. Poliere deinen Standard Lauf ordentlich uns spare dir das Geld. Letztendlich ist es nur ein Rohr, ob das aus Messing oder Edelstahl ist, ist der BB egal, solange der Lauf sauber und möglichst glatt ist.

Danke für die Wahrung und die guten Ratschläge. Was für eine Waffe würdet ihr mir als alternative empfehlen, es sollte halt in Richtung DMR gehen, jedoch keine M4 (ich habe schon eine). 

Ich habe an die Begadi M14 Sport "Socom" oder an die Schwaben Arms SAR M41 gedachte, beide in Holzversion. Jedoch finde ich zu keiner von ihnen einen Holzschaft, welcher noch erhältlich ist. Werden diese nicht mehr prodoziert oder muss ich einfach nur etwas warten?

Falls ihr bessere alternativen habt bitte sagen.

 

 

 

Die Begadi M14 ist eine Cyma M14 welche auf dem M14 Design von Tokio Marui basiert. Das bedeutet das du hier viele Teile hast (Cylinder, Gears, Lauf etc...) die nicht V2/V3 kompatibel sind. Das schränkt natürlich die Auswahlmöglichkeiten an Tuningteilen ein.

Darüber hinaus ist die Hopup Unit bei dieser M14 Variante nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Wenn es eine M14 sein soll, dann lieber die von G&G. Bei der ist zwar der Motor etwas schwach auf der Brust aber viele Teile sind V2/V3 kompatibel und die Hopup Unit selbst ist spitze und nimmt im Gegensatz zur Cyma/TM Hopup Unit auch die die gängigen S-AEG Läufe und Gummis auf, ohne das man am Gummi herumschnibbeln muss.

Alles in allem ist eine M14 aber keine schöne Knifte um als Einsteiger zu basteln. Eine M4 oder AK oder G36 ist da angenehmer (leichter).

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2022 um 23:17 Uhr)

könnte ich den Schaft der G&G mit dem Battleaxe M14 Schaft austauschen auf der Seite von Begadi steht halt nur was von der Cyma. Aber falls doch wüsstest du zufällig wo man noch einen herbekommen kann? 

 


(nachträglich editiert am 24.07.2022 um 00:09 Uhr)

Habe noch nicht ausprobiert einen Battleaxe M14 Schaft auf die G&G M14 zu stecken. Ich hab die Veteran, die hat bereits einen Holzschaft.

Du solltest dir aber im klaren darüber sein das im Griffstück des Schaftes der Motor seinen Platz findet. Das Teil ist also hohl und die Wandstärke an der Stelle dann entsprechend dünn damit der Motor rein geht. Wenn du also mit der langen Knifte irgendwo hängen bleibst und dich dann rum drehst kann es ganz schnell Knack machen.

Ein Kunststoffschaft ist günstiger zu ersetzen und u.U. auch stabiler.

wo und wie könnte ich dann bei der M14 von G&G ein Visier befestigen?

muss ich etwas beim austauschen der oberen rail beachten.

https://www.softairstore.de/premium-marken/g-g/ersatzteil-service/mk14gr14/9964/scope-mount-fuer-m14-serie-von-g-g

Damit kannst du ein Visier befestigen!

Welche obere Rail willst du austauschen?

Geht es dir dabei um die kurze soccom ? Eine EBR? Eine klassische M14? (die hat keine Rail sondern braucht besagte Visierbrücke wenn du ein Rotpunkt oder Shortdot draufklatschen willst)

wahrscheinlich habe ich den falschen Namen benutzt. Ich habe mal von dem was ich meine ein Bild unten angehängt. es geht mit um die obere Abdeckung vom Schaft. 

vielen Dank euch allen, ich werde mir die von G&G holen.  




(nachträglich editiert am 24.07.2022 um 09:30 Uhr)

Das ist der Handschutz. Bei mir ist der original G&G noch dran.

Laut Begadi soll das Teil https://www.begadi.com/begadi-m14-mount-base-ras-railsystem-lang.html hier drauf passen. So eines habe ich hier, aber noch nicht montiert. Wenn es dir nur um ein Visier geht brauchst du den auch nicht auszutauschen.

Wenn es nun also die G&G wird, achte darauf das es unterschiedliche Versionen gibt. Mit und ohne ETU. Die neueren Modelle sind die mit ETU, die älteren ohne. Mit ETU ist auf jedenfall angenehmer, denn dann kann man dem lahmen Stock Motor auch einen 11.1 Lipo geben damit man angenehm zügig Triggern kann.

Bei der Version ohne ETU passiert es dir schnell das der Zyklus mit 11.1 überdreht und bei einem 7,4V Lipo ist der Motor schon recht langsam da das noch ein Modell von vorgestern ist.

bei dem Handschutz geht es mir nur ums optische, da mir dieser leichte Schimmer nicht so gefällt, ich mag es eher Matt. 

Die Waffe ist jetzt bestellt samt ETU bestellt. Danke nochmal du warst mir eine riesen Hilfe. 

 

 



Anzeige