Suche Maruzen Walther P.38 GBB

Moin Leute, 

ich bin aus Liebhabergründen auf der Suche nach einer Maruzen Walther P.38 GBB. 

 

Frag mal nach, da steht nur "nicht auf Lager"

https://waffenostheimer.de/maruzen-walther-p-38.html

Ansonsten Ausland und fen lassen. Gibt diverse Shops und Anbieter die so was machen. (Shop-gun z.b.)

Hab zwei. Ist alles ne Sache vom geriebenen zwischen Daumen und Zeigefinger.

Ich habe Waffen-Ostheimer mal angefragt, vielleicht kommt ja was dabei rum. 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2022 um 10:50 Uhr)

Schau in einen Umadreck Katalog. Wenn die drin ist, kann sie bestellt werden. Ist sie raus... gibts nur gebraucht oder Reste...

 

Lieber Melder, nur für dich.

Irgendwer is heute sehr meldefreudig, Traurig!

Die Leistung in Bezug auf HU und Gaseffizienz ist echt unterirdisch. Selbst für Sammler rate ich aus Gründen erlebter Vergleiche zur WE P38.

Schussleistung ist für mich wirklich zu vernachlässigen. Soll ein reines Sammelobjekt werden und eine Ergänzung zu meiner scharfen P1 sein. 

Kein Sammler interessiert Gaseffiziens und greift dann lieber zu ner WE...

Schau mal regelmäßig bei EGun. Eine Maruzen P38 wirst du im Handel nicht mehr finden.

Die Maruzen ist halt äußerlich schon schöner als die WE und in Sachen Detailverliebtheit unerreicht, hab z.B. auf einer Werks-GBB noch nie so viele kleine "Stempelungen" gesehen - für mich ganz klar die erste Wahl für Sammler, egal was die Technik leistet ;)

Als unbedingte Empfehlung, falls denn eine Maruzen aufgetrieben werden kann: das 134a Gas von Ostheimer dazu holen. Damit wird die P38 auch, wie für den japanischen Markt gedacht, performen. Während man von Green Gasen in einer Maruzen ohnehin abraten kann, kann auch der HU Effekt leiden sowie vor allem die Gaseffizienz und Langlebigkeit... Besonders Maruzen Pistolen sind bekannt für leichtere Bauweise und vertragen Green Gas nicht. Das gleiche gilt daher auch für die P99 und die PPK. 




Anzeige