HawSan Doppelläufer - Patronen sind leider Murks.

(nachträglich editiert am 21.07.2022 um 04:41 Uhr)

Grüßt euch liebe Leutz, ich habe in letzter Zeit mein Western-arsenal ein bissl aufstocken wollen, neben Peacemaker,Gebirgskarabiner G33/34 und co. solle jetzt von HawSan die Doppelläufige mir nicht fehlen, leider, trotz meist doch relativ guten Reviews über diese wenn es zur verarbeitung kommt etc. hört man Grauen und Schrecken über die dazugehörige Patronen, das ..naja so 50% undicht sind und diese es nicht sind, schnell werden.

 

Nun bestünde die Frage für mich: da ich davon ausgehen kann, auch wenn diese letztendlich wie ein Launcher fungiert, werde ich nicht wahllos irgendeine beliebige Patrone eines anderen herstellers einsetzen können, ABER wäre es sinnvoll die Dichtungsringe lediglich manuel nachzurüsten, oder wäre das auch für nichts, dies ist meine erste Gas-Schrot also bin ich in der hinsicht grün, lasst mich gerne mal meine Optionen wissen, denn dies ist so ziehmlich eine Kniffte die sich der Westernbanause nicht entgehen lassen will!

Servus, 

Ich besitze die Kurze/Abgesägte Version von ihr. 

 

Vom Vorbesitzer hab Ich zu der noch so extra Einsätze bekommen um die kurzen Pps 870er Schrotpatronen reinzukommen.

Diese sind deutlich angenehmer, bei mir bisher kaum undicht und hab alles bisher selber flicken können, auch wenn das Nachladen leicht fummliger sein kann weil die Einsätze Lose drin liegen sind die sonst super, 

Musst nur schauen ob du diesen noch her bekommst: 

Ich benutze nun die hier die waren dabei:

https://www.safarasoftair.com/en/pps-set-cartucce-in-metallo-per-fucile-a-pompa-m870-co2

Gibt glaub auch ähnliche bei sniper aber hab die nicht getestet: 

 

https://www.sniper-as.de/pro-prec-serious/pps-breacher-26-gas-shells-2er-pack

 

Den Einsatz finde Ich grad leider nicht.

Danke dir erstmal! Check das mal durch!

(165 Posts)

(nachträglich editiert am 21.07.2022 um 18:02 Uhr)

Ich habe die hier in meine "eingebaut"

https://www.ram-shop24.de/de/goblin-launcher-shell-solo-deuce-cal-6mm.html

 

Die passen ansich direkt rein (der breite Rand unten passt genau in die Shotgun) aber ich hab noch kleine Sleeves für die Läufe gedruckt damit die besser sitzen.

Funktioniert wesentlich besser als die originalen Shells.

Außerdem haben die Shells "innenläufe" also kein Stopfen mit Pappdeckel wie bei den APS Shells.

 

Die Innenläufe müssen natürlich raus, aber wer lässt die eh freiwillig drin? Ohne die streut die Shotgun viel besser.




Anzeige