Leeres Mag löst Schlittenfang nicht aus
(6 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 22:55 Uhr)

Hallo,

Ich habe mir eine AW custom hx2701 geholt und eigentlich sollte bei einem leeren Mag der Schlitten hinten bleiben. Bei mir bleibt er aber nicht hinten. Ich habe auch getestet ob das gas zu schwach ist, aber ist es nicht. 

Kann mir irgendjemand dabei helfen?

 

Rastet der Schlittenfang ein, wenn du den Schlitten selbst nach hinten ziehst?
Funktioniert der Empty Mag Follower am Magazin? Drückt der innen den Schlittenfang hoch?

Spontan würde ich Magazinfanghebel oder den Mag-Carch-Follower tippen. Schau, dass der Mag Fanghebel leichtgängig ist. Gebraucht gekauft? Mag Hebel ist das erste, dass sich abschleift. Gibts für HiCapa Modelle aber relativ einfach nachzukaufen.

Hallo Marino,

Dass der Verschlussfang nicht mehr greift kann mehrere Gründe haben.

1. Verschleiß an der Kerbe des Verschlussfang. Je nach Material weitet sich diese nach vielfacher Benutzung dezent aus, bis der Verschlussfang nicht mehr fest genug greift. Die Folge ist, dass der Verschluss zwar in den Verschlussfang einhakt, allerdings durch die Bewegungsenergie die letzten Schuss sich daraus auch wieder löst und die Kerbe erneut minimalste erweitert.

2. Wenn du nur ein Magazin verwendest könnte der Magazinindikator, der den Verschlussfang nach dem letzten Schuss auslöst fehlerhaft sein und erneuert werden müssen.

3. Du hast deine Pistole geshortstroked, um die Verschlusszeiten auf das absolute Minimum zu begrenzen. Bei diesem minimalen Weg des Verschlußes kommt dieser nicht mehr weit genug nach hinten, so dass der Schlittenfang greifen könnte.

Auch die Verwendung eines zu stärken Gases, trotz der angeblichen CO2 Kompatibilität kann insbesondere bei den aktuell herrschenden Temperaturen zu einem erhöhten Verschleiß und damit einhergehenden Funktionsstörungen führen.

 

Gruß

Stefan

 

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 23:19 Uhr)

Wie kann ich sehen ob der Stift im Mag den Fang hochdrückt?

 

 



(181 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 23:25 Uhr)

Die Empty Mag Anzeige sieht schon mal gut aus. Du kannst den Schlittenfanghebel mal rausbauen und das Magazin so einschieben. Dann siehst du ob der Empty Mag hoch genug drin ist. Je nachdem wie neu die Pistole ist, solltest du auch leichte Abreibungen auf dem Fanghebel sehen.

Am schnellsten gehts aber, wenn du einfach ein leeres Mag einlegst und den Schlitten manuell nach hinten ziehst. Bleibt der Schlitten hinten, liegts an was anderem.

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 23:40 Uhr)

Der Stift ist eigentlich hoch genug und ich habe die Pistole erst seit einem Monat und fast kaum benutzt.

Wenn ich den Schlitten nach hinten ziehe, bleibt er nicht hinten.

 



Bei Sniper steht, das sie vom Werk an geshortstroked ist. Geht der Schlitten weit genug nach hinten, das der Schlittenfang überhaupt einrasten kann? Wenn nicht, Shimms entfernen. 

ja, der Schlitten geht so weit nach hinten 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2022 um 06:12 Uhr)

Ist der lever irgendwie defekt?

Bzw schlitten abbauen.

Lever einsetzen und schauen was passiert 

Durch die Suche bin ich in diesem Thread gelandet und weiß jetzt, dass mein Schlittenfanghebel leicht verbogen war. Dadurch rieb er am Schlitten und setzte dem Empty Mag Follower zu viel Widerstand entgegen.

Danke euch allen für die Hinweise (auch wenn es nicht mein Thread ist :) )




Anzeige