VFC G36KV V2 - Tuning, Haltbarkeit und RealSteel Anbauteile

Guten Abend,

 

ich habe vor kurzem ein VFC G36KV GBB gekauft, dieses kam mit 2 CO2 Mags.

Hier ein Review zu diesem Modell (G36 "C" nicht "KV" Variante, selbe Internals): 

https://www.youtube.com/watch?v=fPi2ReXU-2I

 

Meine Fragen sind nun:

-Passen HK oder Aftermarket Parts anderer Hersteller (also echte Anbauteile), wie Handschutz, TopRail oder andere Teile an das VFC Replika? - Sollte eigentlich gehen, da der GBB Body nicht abweichen sollte (Saeg Body vom HWW60 bspw. weicht im vorderen Bereich ab - siehe Versatz - biete aktuell ein HW60 an, bei welchem man den Versatz mit dem echten B&T Handschutz deutlich sieht).

 

-Gibt es Modifikationen bzw. Internals die man einbauen sollte oder gibt es Teile, die berüchtigt sind bei diesem Modell kaputt zu gehen? 

-Sollte man bestimmte Teile der Internals austauschen um die Konstanz positiv zu beeinflussen? 

-Wo kann ich mich informieren über Wartung der Airsoft - CO2 schmiert die Airsoft nicht gut ;), deswegen würde ich gerne wissen, was geschmiert werden muss, um starken Verschleiß zu präventieren.

-Gibt es Bemerkungen zu diesem Modell oder Erfahrungen, über die ich unbedingt Bescheid wissen sollte?

 

Im Nachgang, falls hier die Frage kommen sollte, warum ich einen blinden Kauf getätigt hätte - ich wollte ein G36 mit super Body und halt einen guten Abzug. Da kam ich schnell auf das Modell. Ich weiß so wenig über Tuning dieses Modells, da ich bisher nur HPA und NBB´s getunt habe. Eine SAEG Langwaffe und eine GBB Kurzwaffe hatte ich bereits, nur hab ich an denen nie geschraubt. 

 

Ich bedanke mich für jede Art von Hilfe im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Jäger

Real Steel parts passen ohne Probleme, hab bei mir Stock, toprail, handguard und Magrelease gegen Real steel getauscht.

Ich hab bei mir ein anderes bucking verbaut,uund ein anderen O-Ring im Nozzle.

Zudem hab ich noch einen Stahlverschluss drin.

Umarex hat den Support eingestellt, schau dass du noch ein ersatznozzle bekommst, dass Teil geht am ehesten kaputt.

Pflegen tust du sie quasi wie ne echte Waffe, sprich die beweglichen Teile regelmäßig reinigen und neu schmieren. Den Lauf sollte man bei GBBs häufiger reinigen als bei AEGs.

GasMagazine mit Gas lagern, CO2 sollten ohne Druck gelagert werden.

Hi, danke für die Antwort, kannst du mir sagen welchen Stahlverschluss du gekauft hast?

 

Ich würde dann bei mir die von dir genannten Teile einbauen bzw. montieren und den Ladehebl aus Aluminium durch Stahl ersetzen, der Outerbarrel ist bereits aus Stahl, plus MFD.

 

MfG

Der Stahlverschluss ist von 'Crusader'. Allerdings fuer die V1 Version konzipiert. Soweit ich weiss passen V2 Nozzles nur mit Anpassungen. Ausserdem ist der Stahlverschluss bereits seit Jahren ausverkauft. Eventuell findet man noch einen in Asien oder eben gebraucht. 

Der VFC Ladehebel ist aus Plastik und eigentlich stabil genug. Es gibt auch keine after-market Alternativen. Eventuell passt der original H&K Ladehebel, glaube aber eher nicht. 

Bei den CO2 Magazinen musst du schauen ob die Schussnergie im Sommer nicht zu hoch ist. Ausserdem koennte es dir bei zu hohen Temperaturen die Internals zerlegen. Die Rueckstossfeder ist ziemlich lasch...

 

Also Rückstoßfeder verstärken

 

Wegen dem Ladehebel hab ich damals den von WE oder Wei-Tech angepasst auf meine HPA Hw60, das würde ich auch einfach wieder machen.

Wegen den Mags guck ich mal, wo ich die her bekomme.

https://www.mlemart.com/products/crusader-steel-bolt-for-vfc-g36-gbb-for-umarex-vfc-g36-series-v1-only

 

Ich hatte kein Problem denn in meiner V2 einzubauen, ist bei der Nozzleaufnahme etwas anders.

Originale Ladehebels passen und gibt es z. B. Über zib militaria.

Die Crusaider hu kammer (V1) ging nicht gut bei meiner V2.

 

Moin ich hab da jetzt auch noch mal ne Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit den co2 Magazinen ich hab das Gefühl das die Dinger so gebaut sind das sie Leistungstechnisch den co2 Druck soweit drosseln das dass g36 keinen Schaden dadurch erleidet 

was meint ihr 

man kann meiner Meinung nach auch immer eine Lehre und eine volle Kapsel reinmachen da durch kann ich den Druck auch halbieren da ja zwischen den beiden Kapseln ein Druckausgleich stattfindet 

oder hab ich da jetzt einen Denkfehler

 

(125 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2023 um 12:00 Uhr)

Ich habe hier noch ein stahlverschluss rumliegen. Das nuzzle macht beim schießen keine Probleme. Allerdings lassen sich die magazine nicht mit geschlossenem Verschluss einrasten. Was müsste ich den abfeilen ? mit Bild wäre toll !

Ich habe zwei G36 CO2 magazine die ich eigentlich nicht nutze. Den da kommt so enttäuschend wenig Energie raus .... kann auch sein das irgend etwas mit diesen nicht I.O. ist aber sie sind wirklich, wirklich schwach auf der Brust.




Anzeige