Gibt es so etwas um die Joul Zahl eines Federdruckgewehrs auf unter 0,5 Joule zu drosseln? Ich will keine Dellen in meiner Feuerschutztür. 

Oder ein passendes Federdruckgewehr mit offener Visierung das dem Tokyo Marui VSR 10 ähnelt? 

Wenn ja schießt so ein Gewehr dann noch auf 10m durch eine normale Zielscheibe oder braucht es dafür extra dünne Scheiben? 

Kann man die Bio Plastikkugeln auch mehrmals verwenden oder sollten sie entsorgt werden?

 

 

 

 

 

Ja

Klar

Auf jeden Fall 

Ja, machs trotzdem nicht 

 

Kurz und bündig, danke!

Welches Gewehr gibt es denn meinen Vorstellungen entsprechend.

Und was passiert mit den Kugeln damit man sie nicht wieder verwenden soll? 

Sie prallt auf einen harten Widerstand. Sie gibt Energie ab. In diesem Prozess verformt sie sich und kann auch Risse bekommen. Wenn sie Kontakt zum Boden bekommt, nimmt sie Schmutz auf. Diesen Schmutz trägst du in dein System.

Um deiner Zukunftsfrage "warum ist das Gerät auf 10m so schlecht" zu antworten: Eine Airsoft ist nicht für Präzision und Schüsse auf gerade mal 10m gedacht.

(5798 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 08:19 Uhr)

Du willst auf Papierscheiben schießen und dabei Punkte zählen? Kauf dir ein Luftgewehr - eins das 4,5mm Diabolos verschießt. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, gab es welche für 150-200€. Die sind dafür gedacht, Airsofts nicht.

Drosselung unter 0,5J: Hier hatte mal jemensch eine Antwort von Begadi gepostet. Die haben in einer Well - ich glaube MB 01 - versucht über Feder kürzen unter 0,5 zu kommen und sagten, das geht nicht. Selbst wenn die Feder schon im Zylinder vor und zurück klappert, kommen noch höhere Werte.

Also keine Sniper unter 18. Die Tür kannst du mit einer Lose davor hängenden Decke schützen. 

(7954 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 08:57 Uhr)

Also die tm vsr10 hat 0,9j ca.

Und hat mit die beste Out of the box Performance für die Leistung.

Ich würde die so lassen und mit klemmstange und mittelschweren Stoff arbeiten.

Da gehen die Kugeln bei 0,8j nicht durch.

Es ist leise und unten kann man z.b. ne wulzt legen und damit die Kugeln am wegfallen hindern.

Bei der tm müsste das gehen die auf 0,5j zu bringen dafür müsste man aber den Cylinder öffnen und der ist versiegelt.


(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 09:22 Uhr)

Luftgewehr und größer habe ich auch aber das ist nix um in meinem 12m Flur zu schießen. Da soll es passieren, evtl. noch im Garten Richtung Schuppen. Das mit der Decke ist eine gute Idee Danke!

Das Airsoft soll auch nur zum testen sein. Sprich besteht ein bleibendes Interesse. bzw. zum üben anvisieren, abkrümmen lernen. Besteht Spaß und Ehrgeiz zur Verbesserung der eigenen Leistung. Ab 12 dürfen sie eh im Verein schießen und den Jugendwart nerven. Da kommen die Softair eh warscheinlich wieder weg. 

Das die Dinger nicht für Loch in Loch taugen ist bei der Funktionsweise und dem Aufbau ja klar. Ihr fixiert die Läufe mit Spacern normal sollten sie frei schwingend sein. Die Softair Läufe taugen bestimmt gut als Zünder Zuführer groß in meiner Hornady Lock and Load AP

 

Ich habe jetzt zum Anfang einen Perfecta Kugelfang 17cm, 0,28g Tippman Bio Kugeln, jede Menge Scheiben. Ein neues Tokyo Marui VSR 10 und ein MB03d Set gekauft das wohl unbenutzt ist.

Da die Zubehörteile des Well sch... aussehen wollte ich das Scope gegen eines von Diana Performance und die Montage gegen eine Warne oder Leupold tauschen. Das Zeug hab ich noch da.

Das System des Well will ich auf Links umbauen, den Abzug wenn er ätzend ist optimieren. Der Rest bleibt. Eine offene Visierung fände ich noch zusätzlich schön bloß wie weiß ich noch nicht. Wie beim Tokyo Marui. Mal schauen wie die in echt ist

Bevor du Zeit und Geld in ne well steckst:

Verkaufen und ne novritch kaufen.

 




Anzeige