Beretta 92 / M9 GBB für Spieler gesucht

Moin

Ich suche eine Beretta M9 oder 92 als Spielerwaffe, d.h. dass sie nicht nur als Backup 2 Magazine am Tag verschießt, sondern z.B. auf kleineren Feldern im Carbinekit steckt und als Hauptwaffe genutzt wird. Dafür ist es wichtig, dass verlängerte Magazine oder Trommelmagazine passen. Möglichkeit, einen Tracer anzubringen, ist auch gut.

Bisher angesehen habe ich bereits die WE, KJW und KJW Pro von Begadi. Die G&G hatte ich mal in der Hand, überzeugte mich jedoch nicht, zudem auch nur 12mm Gewinde. Marui wird vermutlich auch noch genannt, hab eine Hi-Capa, bei der recht schnell der Verschluss gerissen ist. Zu starkes Gas habe ich nicht genutzt.

Ich schwanke zwischen der WE, der Preis ist heiß und der KJW. Ob da jetzt unbedingt Pro oder nicht, ist die Frage. Lohnt der Aufpreis?

Gegen KWA spricht das fehlende oder falsche Gewinde und dass die langen Magazine der M93R unauffindbar sind.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 18.07.2022 um 18:46 Uhr)

M9 / M92 is Recht schwer.

Beste ist wirklich die KWA

Performance Technisch TM, wobei halt nachteil Der Kunststoff ist.

KJW soll tm baugleich sein und gut laufen. und die a1 pro hat z.b. auch gewinde.

Was ggf noch gut sein kann ist WE. die haben nur leider auch ihre zicken. und bisher hat mich da noch keine Überzeugt.

Du willst mir sagen, dass in 2022 noch immer GBB in der Preisregion ohne einstellbare HU produziert werden? Das kann ich nicht fassen.

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 18.07.2022 um 18:57 Uhr)

Die KJW hat ein einstellbares, kotte hat schlechte Beschreibungen. Man brauch allerdings einen kleinen Inbus, schaue gleich mal bei meiner.

1,5er Innensechskantschlüssel. Bei meiner war einer dabei.

Ein Teammember hat sich die KJW von Sniper geholt, da war die Oberfläche Matt gesandelt . . . dafür Günstiger . . .

Ja, KJW und WE haben das Hop Up Design der ersten Version von TM übernommen und nie geupgradet… entsprechend gibts kein einstellrad mit Hop arm sondern eine Schraube zum Hop reindrehen 

Das klingt dann für mich alles nach der KJW M9 oder der M9 Pro. 

Brauche ich unbedingt die Begadi-Pro-Efficiency-Version oder reicht auch eine ganz normale?

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 17:26 Uhr)

Mir ist noch nix gebrochen, hab die normale kjw, die Pro gabs damals noch nicht. Hab ca 50 Magazine Durch, 10 davon Co2

Das einzige was mir mal rausgesprungen war, ist der Abzugsfederdraht, einfach Griffschale ab, wieder eingehängt und gut wars.

Wenn es wirklich eine Main werden soll, würde ich die Pro nehmen, Zinkguss kann sehr undankbar sein. Die Pro hat bessere Metall innereien.

Das entspannen des Hammers mit der Sicherung und somit das Geladene Tragen mit entspanntem Hammer geht hier allerdings nicht. Das hat nur die KWA . . .

Achte bei der KJW auf ein Blaues Nozzle, das indiziert Gas und Co2 geeignet. Gibt auch schwarze welche eigentlich nur gas auf dauer mögen.

Halte dich auch von der A1 fern, die Rail macht dir jegliche Holsterwahl zur Qual, außer man setzt auf ausfräsen/ abschneiden bzw. Lampenholster.

Ich wollte eigentlich gerade die Version mit Rail haben, um dort Mini-Launcher anzubringen oder die Montage im Carbine Kit zu erleichtern.

Thema Holster: Bin sowieso kein Freund von Passformholstern aus Kydex oder Polymer. Ein oder zwei (gute!!) Corduraholster reichen. Habe auch zu viele verschiedene Backups um ständig Holster zu wechseln :D

Würde zur "einfachen" Pro Version greifen. Mit den Stahl Internals musst du dir keine Gedanken um brechende Teile machen, bleibst aber noch relativ günstig. Den Aufpreis für das Ventil und den anderen Schnickschnack finde ich nicht wirklich gerechtfertigt/nötig.

Vielleicht noch ein Flathop + Tensioner nachrüsten, wenn du sie als Primärwaffe spielen willst, sind ja auch nur 10€.

Meine alte nicht Pro KJW läuft immer noch zuverlässig und sauber. Man merkt zwar, dass man von der Performance her kein TM in der Hand hat, die laufen noch mal etwas zackiger und sind nicht so gas-hungrig,  aber reicht dennoch locker aus. 

Wie kann man die Pistole dann zusammen mit dem Launcher noch holstern? Mir fällt da außer selbst machen und "Soft"-Holster nix ein.

Falls du noch eine Empfehlung brauchst, kann ich immer nur wieder das Blackhawk Ominivore empfehlen, einfach super das Teil :)

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 22:03 Uhr)

KWA / Umarex Beretta M9A1 und Blackhawk Omnivore X300U Holster. Lampe ist natürlich nur Deko ohne Funktion und fürs Holster halt. 

Für das Heavy Metal Feeling, für reine Performance bevorzuge ich die TM. ^^

Besitze sowohl die KWA und KSC und TM M9 und M9A1. Bei der TM M9 war das Hop Up aber noch fest, die M9A1 ist super, Hop Up einstellbar. 

Meine persönlichen absoluten Lieblinge der M9. Sind wohl mitunter auch die Einzigen, bei denen der Decocker etc. wie bei der Echten funktioniert.

Von dem Rest ala KJW, KWC, WE usw. bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Bin nicht damit zufrieden gewesen, egal wie gut oder schlecht die performt haben. Das Anfass Gefühl alleine hat mir schon gereicht. (meistens hat man ja eh Handschuhe an, aber trotzdem...) 

Wie gesagt, ist meine persönliche Präferenz, meine Vollstahl KWA (Ratech Steel Outerbarrel, New Age Steel Upgrade Set und Trigger Lever, und Abzugsfeder einer echten M9) fürs Feeling und als Backup mir ausreichend. Nur die Markings sind etwas doof, aber naja... Ist halt so. :D

Zum richtig spielen die TM. Sehe im Plastikschlitten absolut keinen Nachteil, ausser die Betankung mit leichterem Gas halt, aber selbst meine TM 1911er haben schon Protech Gas genossen und bisher alles gut gegangen. Natürlich nicht jetzt bei diesen Temperaturen, da gibt's 144a.

Na, wirst schon was finden, dachte mir nur, ich senfe hier mal was dazu. ;P

PS: Wegen deinen Anforderungen... Muss es denn dann unbedingt eine GBB sein? Alternativ schon an eine M9 / M93R AEP gedacht dafür? Nur mal so ein Gedanke. Aber da bin ich raus, kann nur eine TM Hi Capa AEP vorweisen. Ob da wie, wo, was passt, keinen Schimmer. ^^

Grüße, Dirk 






Anzeige