Moin,

Ich bin vom 25k Ifrit, 18:1 mit 16 Zähnen und Begadi M110 auf den 35k Warhead, 13:1 mit 12 Zähnen und gleicher Feder gegangen. GB ist dicht, Sector Gear Clip verbaut, Tappetplate Feder gekürzt.

Das Feeding ist fast ok, ab und zu gibts mal nen Leerschuss.

Vorher warens allerdings 1,5J, jetzt sinds nurnoch 0,85.. Eigentlich müsste meine Energie doch rechnerisch bei ca 3/4, also 1,1 liegen. 

Soweit ich da durchblicke, müsste mein Problem an einer zu schwachen Feder liegen, kommt das hin? Also M120 und 130 bestellen und testen oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Und wie bekomm ich das Feeding wieder perfekt?

Feeding kann an so vielen Sachen liegen. Magazinfeder, BBs, NOzzlelänge, Hop Up Gummi..usw..

die 1/16 pro fehlendem Zahn ist nicht genau zu nehmen. Gerade bei einer "110er" die ehr eine 120er war, geht da einiges verloren. Lange Federn iefern mit weniger Zähnen weniger Energie, als eine Kürzere Feder der selben Stärke. Lange Federn holen die Kraft aus dem Federweg und nicht so sehr aus dem starreren Material....

Kauf andere Federn, teste und gut ist.

Begadi Feder shimms und langsam hoch stocken bis zur gewünschten leistun ;)

Feeding kann halt daran liegen das das System etwas zu schnell läuft und ggf die tappetplate nicht optimal ist. ggf ist auch das nozzle minimal zu lang.

 

 

@[WV] Loki

hast du nen Link zu den Federshims? Find ich nicht.
Dann würd ich mir 120er und 130er Feder inkl. Shims bestellen. Will so bei 1,4-1,5 wieder landen.

Wenn du wieder bei gleicher Leistung landen willst warum denn stroke gars?

Ich hätte alles so gelassen. Warhead rein.

Fertig.

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2022 um 19:59 Uhr)

Fehler gefunden. Die Tappetplate wurde 1-2 Zehntel aufgezogen bevor die Kugel aus dem Lauf war. Lag also nicht an der Federstärke, sondern am Gearclip. Ist jetzt angepasst.

Jetzt läuft alles bei 1,15J und feedet fehlerfrei.

Jetzt passe ich die Energie noch an und tausche die Nozzle zwecks Passgenauigkeit, dieser Fred ist an der Stelle aber erledigt.

 

@[WV] Loki

Lautstärke, Ansprechverhalten, brauchte sowieso ein neues Gearset. Bei der Gelegenheit direkt gestroked.




Anzeige