RS-kompatible MP5 / Originalschaft an MP5 AEG

Hi!

Gibt es eine MP5 als AEG, an welche sich Originalschäfte anbringen lassen? Konkret möchte ich eine MP5 mit einer Holzmontur vom G3 versehen.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2022 um 20:54 Uhr)

G3 Schäfte sind nicht identisch mit MP5 Schulterstützen, bedürfen also so oder so eine Bearbeitung - soviel vorweg.

Ansonsten zur Frage

  • Gibt es eine MP5 als AEG, an welche sich Originalschäfte anbringen lassen

Ja, quasi alle - mit genug Zeit, Werkzeug und handwerkliches Geschick.

Drop-in ohne Bearbeitung? Nein, nicht aktuell.

Die Bodenplatten sind doch so oder so unterschiedlich.

Da wäre es doch einfacher den reinen G3 Holzschaft an die AS MP5 Bodenplatte anzupassen.

Ich habe mal eine AEG mit Holzschaft gesehen, möglich sollte es also sein. Wie das gemacht wurde, weiß ich nicht.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2022 um 07:38 Uhr)

Wie bereits gesagt... Mit genug Zeit und Bastelei ist so ziemlich alles möglich.

Warum schaust Du nicht auf Reddit?

Ich bin gerade auf Reisen und habe nur mein Handy, welches mich nicht auf Reddit zugreifen lässt, warum auch immer. Wenn ich zurück bin, sollte es am PC gehen.

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2022 um 08:40 Uhr)

Hier im Forum der User Dennis: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=116862

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000091520&seite=16#post2118487

Er hat die ICS Ces-p a5 für den Umbau genutzt. Einfach mal Kontakt herstellen.
Wenn du aktuell eine Mp5 AEG holen willst ist die ICS Ces-P neben der G&G TGM ETU sowieso die erste Wahl.

Ich denke auch, dass der Body der ICS Ces sich am ehesten mit dem Holzschaft verträgt, rein optisch.

Das ist genau, was ich suche, danke.

Ich hatte jetzt an Classic Army gedacht, da es die auch mit dem alten Griffstück gibt. Ein G3 von CA hab ich, sowie von meinem VFC G3 GBB die Endkappe, welche RS-Abmessungen hat, wenn das passt, könnte man vielleicht von der Passgenauigkeit auf die MP5 folgern.

Ist der ICS-Body denn so viel besser? Technisch würde eh viel gemacht werden, GATE, DSG und mehr, entweder mit 0,5J oder 1J.




Anzeige