Mehr Kontaktdaten auf der Teamseite
(759 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2022 um 18:52 Uhr)

Beim Bearbeiten unserer Teamseite ist mit aufgefallen, dass es dort nur die Möglichkeit gibt eine Homepage zu hinterlegen.

Auf dem Mitgliederprofil steht jedoch wesentlich mehr zur Auswahl (Instagram, Youtube, Facebook etc.)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, dies auch für die Teamseite zu übernehmen und vielleicht noch Discord hinzuzufügen. Da es bestimmt auch andere Teams gibt, die auf ihre anderen Plattformen hinweisen möchten.

Ich hoffe da lässt sich vielleicht was einrichten.

Besten Gruß 

Moin,

 

für diese Implementierung wäre ich auch. Auch eine bessere Übersicht und Navigation durch die einzelnen Teams wäre eine gute Möglichkeit. 

 

Lieben Gruß

Max

Vielleicht wuerde auch ein Button was bringen, welches der Team-Admin alle ... sagen wir 2 Monate? ... druecken muss. Sonst springt das Team auf inaktiv ueber und verschwindet von der Team-Karte. So wuerden wir mal eine Uebersicht ueber wirklich (auf ASVZ) aktive Teams erhalten und die Teamsuche wuerde massiv vereinfacht werden. 

Ggf. mit einem Reminder via PM oder der Klammer oben im Menue. Eine Woche vor dem Ablauf der Zeit oder so ...

Ein Totmannschalter fürs Team?
Danke nein.

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2022 um 18:00 Uhr)

Damit man das zwoelfte tote/inaktive Team in Folge anschreiben kann?
Danke nein.

Schoener Nebeneffekt: Die Zugriffszahlen fuer das ASVZ erhoehen sich wieder, wenn die Teams hier etwas aktiver werden. Win-Win fuer alle.

Ich bin ja auch für mehr Übersicht und ausmisten inaktiver Teams, aber das wurde ja schon in anderen Threads besprochen und soweit ich weiß, sind die Admins/Moderatoren da schon dran.

In diesem Thread soll es jedoch um etwas anderes gehen.

@Connor [K1-1]

 

Guter Ansatz. In der Zeit von Social Media, sind die Dinge inzwischen relevant denke ich mal. Gebe ich an Thomas. Kann man ja Systemmäßig vom Nutzerprofil ggf. holen.

In Sachen Übersichtlichkeit. Soweit ich weiß, verschwinden Inaktive Teams ab einer gewissen Zeit von der Karte. Falls Ihr Beispiele habt, wo das nicht funktioniert. Bitte mal hier posten.

Sache ist, wie schon mal gesagt wurde, es reicht wenn ein Mitglied des Teams immer mal ins VZ kommt, um das Team aktiv zu halten. Nur er sieht nicht, wenn das Team eine Nachricht bekommt.

Und deine Lösung wäre da welche Streik?

 

Den Leuten die Teams unterm Hintern weg löschen?

Hab ich das je gewollt oder behauptet?

Lösungsmöglichkeit wäre, das Team wird inaktiv, wenn keiner, der Berechtigung hat die Nachrichten zu lesen, die bestimmte Zeit inaktiv ist.

Je nach Art der Umsetzung, muss nur eine Sache mehr gegeben sein im Script.

 

Kein Team würde gelöscht und Teams die nicht gepflegt werden sind für normale Teamsuche erstmal erkennbar.

Hey,

die Anfrage bezüglich Social Media kommt auf die Liste der Dinge die technisch geprüft werden und als Sinnvoll eingestuft werden.

Hierbei wird geschaut ein System zu finden wo man recht einfach die Netzwerke auswählen kann und neue mit Eintragen kann. 

Es gibt mit Sicherheit auch AS Teams mit Tik Tok Accounts (würg) und wer weiß was der neue Trend wird der bleibt.

 

 

Die zweite Idee in Sachen Übersichtlichkeit hab ich leider vergessen mit in die Sitzung zu nehmen.
Reiche ich aber gesondert mal weiter inwieweit dort Dinge möglich oder sinnvoll sind.




Anzeige