Motor, Kabel und Akku werden kochen heiß hat jemand eine Idee
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Ok gut.

Also ich habe jetzt eine Feder drin die eine M100 sein sollte, ich erreiche mit der 1,4 Joule. Ich habe keine andere bei der ich die exakte Stärke kenne.

Leider habe ich keine anderen Motoren.

Wie ist der den So wird der bei dir auch ziemlich Warm oder zieht einen Akku schnell leer?

Es kann sein, das er einen weg hat.

Hatte letztens einen Kern, der hat die Motorkohlefedern zum glühen gebracht mit 1,2j Feder. Aster hat nur gemeckert das der Verbrauch hoch ging. Anderer Kern und ging.

Klingt für mich auch sehr nach kaputtem Motor, auch trotz neodym Magneten sollte er sich schon "an"drehen lassen.

Wenn es schwer geht und mehr so hakelig weiter, nur von einer Position zur nächsten, ist er denke ich durch.

Sollte man aber auch merken wenn du nen Akku direkt anschließt, ob er sauber hochdreht. (Dabei kannst du im übrigen eigentlich nichts kaputt machen, der Motor und der Akku haben lieber Dauerlauf als on- off

Moin ok, also wie gesagt ich hatte eher das Gefühl das wenn ich ihn in Gummibacken einspanne und anschließe er sich qäult obwohl keine last dran hängt, ich teste es aber gerne nochmal und nehme ein Video auch noch mal auf, außerdem habe ich vom Reaper zu einem ähnlichen Gearbox setup ein Video mit vergleichswerten gefunden, an denen man raus lesen kann wie gut welcher Motor ist und bestelle mir dann noch einen zweiten als Vergleich nach diesen Tabellen bei Begadi kann aber ein paar Tage dauern.

 

Melde mich dann nochmal 

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(nachträglich editiert am 05.07.2022 um 13:45 Uhr)

Bester Motor was aktuell Preis/Leistung angeht ist aktuell der SHS HT

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(nachträglich editiert am 05.07.2022 um 18:44 Uhr)

Ich hätte mir jetzt den Begadi Mamba 19K 28tpa als Ersatz bestellt, nach den Tabellen vom Reaper Video nach sehen die Werte im Vergleich mit dem EL M170 besser aus und er bleibt auch Kühler sowie das er weniger Strom zieht, er ist aber auch 5ms langsamer als der EL M170, wäre der in Ordnung oder ist der Trotz der Viel Versprechenden Werte eher Müll?

 

Hier einmal das Video in den ich ihn im Schraubstock mit Stromm versorge und ihn per Hand drehe, schonmal Entschuldigung fürs Chaos und diese Mieserable Verkabelung habe gerade nur diese Kabel werde mir aber noch ein Test Kabel machen wenn ich die Zeit finde.

https://drive.google.com/drive/folders/1NjsdjHve7DV86dfd94K7sVOJdfnkPjNA

Sieht eigentlich ganz gut aus, der Widerstand ist normal und auch gut, das kommt von den starken Magneten und bringt das viele Drehmoment.

Vom Geräusch her klingt er normal.

 

Ich denke das warscheinlichste wird sein, dass deine ETU mit dem Aktive Brake zu hart reinhaut. Da evtl mal rumstellen.

 

Ich bin der Meinung dass der im Eimer ist. ¯\_(ツ)_/¯

 

Acitve Brake habe ich schonmal vom Dynamisch auf 0% gestellt

Ich schaue mal das ich sonst den anderen von Begadi bestelle und den mal teste, sonst geht der halt zurück XD

Nur ums auszuschließen würde ich mich vorschlagen:

 

1: Irgend nen billigen Motor ohne neos nehmen

 

2: jemand hier mit dem gleichen Motor macht auch so ein Video (mit ähnlichem Akku natürlich)

 

 

Kurzes Update, nach einem kleinen Hin und Her habe ich jetzt zu Test zwecken den Mamba Rot bei Begadi bestellen können um einen Motorschaden auszuschließen und ich hohle mir einmal nachher Destilliertes Wasser, wo mit ich mal den Motor durchspülen soll.

Die gehen eher von einem Mechanischen Problem aus, schließen aber aufgrund des Verhaltens vom Motor diesen nicht aus.

Ich gebe nochmal bescheid wie es mit dem Mamba Motor klappt.

Unter destilliertem Wasser sollst du die Motorkohlen einlaufen lassen. Heißt mit langsamer Drehzahl im Wasser antrieben . So liegen die Kohlen nicht „eckig“ an sondern kreisrund erzeugen kaum einen Lichtbogen mehr und damit weniger Wärme. 

@Assassin GS-14

ich habe gerade mal die Kohlen kurz ausgebaut und die sind schon ohne das ich ihm im Destillierten Wasser hatte Kreisrund gelaufen, ich werde nachher dann den Motor weil Begadi ja wollte das ich ihn einmal durchspüle mit meinem neu gemachtem Kabel ins Wasser tauchen und langsam mit einem NIMH laufen lassen

Das mit dem "einlaufen" soll ja auch passieren bevor du 100 Schuss gemacht hast.

Das spülen das begadi möchte (der Sinn sei dahingestellt) soll den Abrieb entfernen der durch das trockene einlaufen noch im Motor ist

Ka was die aktuellen Motoren für einen Müll darstellen, meine 8-10 Jahre alten cyma Motoren haben sowas nicht gebraucht und Laufen.

Habe auch noch nie einen meiner Motoren einlaufen lassen müssen. Selbst die ICS trecker Motoren… naja geht ja drum mal zu wissen wo denn wirklich die Wärme nun her kommt.

Gears waren ja quasi auszuschliessen( nachdem Gb zusammengeschraubt getestet wurde)

und der neue Motor wird dann nun Erkenntnis bringen. Aber bleibt ja kaum was anderes 

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