Kugelgelagerter springguide Leistungssteigerung

Moin bei meiner neuen Waffe ist weder ein kugelgelagerter Cylinderhead noch ein Springguide verbaut. Ich würde gerne einen kugelgelagerten springguide verbauen um die Verspannungen der Feder etwas zu mindern. Meine Waffe ist jedoch schon nahe an meiner gewünschten Leistungsgrenze. Das Kugellager bringt der Feder ja unter mehr Spannung daher wollte ich wissen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit wie viel Leistung mehr ich ca. Rechnen muss für eine eventuelle neue Feder.

Da wird die wieder keiner was genaues zu sagen können. Das wird wie Glaskugel gucken. 

So ein Springguide kostet doch nicht die Welt. Holen , einsetzen chronen. 

Kann auch sein (hatte ihr Kumpel, aber bei seiner Sniper) die Energie war weniger, aber auch die Schwankungen waren weniger.

Logisch eigentlich, Verspannung speichert ja Energie, allerdings eben nie exakt gleich.

 

Ausprobieren. Aber was ist denn "deine gewünschte Leistungsgrenze"? 2j? Dann kannst eh runter auf 1.5-1.8gehen.

0.5j anderes Thema.

 

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2022 um 12:08 Uhr)

wenn die Energie ein Stück zu hoch wird, andere Feder rein bissel unter der Joulegrenze sein und gut ist. Solang das System gut läuft und dicht ist passt es doch 

Maximale Leistung sollte bei 1,8j sein und aktuell bin ich bei 1,7 für Woodland Spielfelder mit großen offenen Flächen ich würde wahrscheinlich einfach die Begadi m110 dazu bestellen ( Lauflänge 455mm) das ich ggf. Die Leistung gleich anpassen kann  

Im Zweifel bricht ne Windung an der Feder ab und biegt sich gerade hin. Würd aber ne M100 nehmen und eher auf 1,5J gehen. Macht keinen Unterschied, aber du kommst auf mehr Felder und das Ansprechverhalten ist besser.




Anzeige