(9 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2022 um 23:01 Uhr)

Hey Hey, 

vor ca. 3 Monaten hatte ich überlegt mit Airsoft anzufangen und bin deswegen in nen Laden für Airsoft-Waffen etc. gegangen. Nach ein bisschen Beratung etc. hat mir der Ladenbesitzer eine Glock 19x in die Hand gedrückt. Ansich finde ich die noch immer super, aber wir haben beide nicht an die Joule Anzahl gedacht und jetzt hab ich eine Glock mit 1,6 Joule auf Papier (in echt variiert es stark von Feld zu Feld von 1,3 bis zu 1,7 Joule). 

Ich hab dann ein bisschen geguckt die Lösungsansätze die ich gefunden hab würde ich euch gerne vorstellen und nach Meinung fragen: 

1. von aktuell CO2 auf Gas umsteigen

2. Gummi ändern -> ich weiß aber gar nicht ob das bei der Waffe möglich ist

3. Lochbohrung im Nozzle

 

Ich bin auch offen für neue Ideen 

Danke schonmal im voraus :)

(176 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2022 um 23:05 Uhr)

Die Gas Variante kann auch mit CO² betrieben werden. Denke mal das geht umgekehrt genau so.

Einfach testen. G45 Magazine passen zb auch in die 19x

 

Gummi wird nichts ändern.
Loch bohren würde ich auch tunlichst vermeiden. Am ende hast nur noch 0,1J ^^

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2022 um 10:01 Uhr)

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du wurdest scheiße beraten. Ich würde dort nicht wieder hingehen, sondern:

- Einsteigerthreads hier im Forum lesen.

- auf ein Spielfeld fahren in deiner Nähe, vorher abklären ob du eine Waffe leihen kannst und loslegen/ ausprobieren

- Grundausstattung: Schutzbrille (zB Swiss Eye Raptor 35,- und stabile Stiefel plus Handschuhe und Gittermaske (Zahnschutz, trust me)).

- Hol dir eine Elektroknarre von Begadi oder Shop Gun. Die beraten auch um Längen besser als euer Angelladen oder wer auch immer dir eine Co2 Glock als "Einsteigerwaffe" andreht.

Kurzwaffen/ Backups sind auf den meisten Spielfeldern nur bis 1J zugelassen.

Was machst du jetzt mit deiner Glock? Drosseln ginge nur per Nozzle anbohren. Aber das ist irreversibel, experimentell und man sollte wissen, wie man das Nozzle überhaupt raus bekommt. Leg sie am besten beiseite und beschäftige dich nochmal mit ihr, wenn du mehr im Hobby stehst. 

Gruß

PS: Airsoftglocks können als GBBs verdammt zickige Wesen sein. Verklemmte Schlitten und fehlerhaftes repetieren fallen mir da ein. Vielleicht ebenfalls nicht was für Anfänger. Zuverlässig wäre zB eine KJW CZ P09 als Gasvariante.


(nachträglich editiert am 01.07.2022 um 08:53 Uhr)

So wie es scheint hast du nicht die VFC Glock 19x gekauft sondern die Wingun Glock 19X. Großer Unterschied bei beiden Modellen ist, dass die Wingun immer mit CO2 kommt und die vfc immer mit Gas

Das Problem bei diesem Modell ist, dass diese Glock gänzlich ungeeignet ist für Spielfelder. Grund die zu hohe Energie. Fürs IPSC schießen oder auf Scheiben langt das Teil.

Das Modell ist, im Gegensatz zur VFC, nicht für den Gasbetrieb gedacht. Es passen also auch keine anderen Gas Magazine rein. Somit fällt Punk 1 flach.

Das Gummi ändern bringt leider auch wenig, es seie du machst dein System absichtlich undicht am Bucking. Fällt also auch flach

Zu drittens - ja würde gehen ist aber eher ein Risikoreiches unterfangen - im schlimmsten Fall hast du eine neue Sollbruchstelle in das System gebracht.

Ich würde dir empfehlen das Teil als Fehlkauf zu akzeptieren und dir die VFC 19X ans Herz legen. 
Läuft mit Gas und CO2 - hat unter 1,0J - von außen verstellbares HU

Wirklich ein feines Teil ;)

Tom hat Recht. Wenn es dich tröstet, Fehlkauf kennt so ziemlich jeder Airsoftspieler, besonders aus seiner Anfangszeit. You are not alone...

(2871 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2022 um 09:42 Uhr)

Möglichkeit zum drosseln, wäre eine schwächere Hammerspring zu verbauen, kann natürlich aber sein das dann der Schlitten nicht mehr genug Gas bekommt. 

Gleiches bei stärkeren Federn in den Ventilen in den mags.

Eventuell könnte den repetierschwierigkeiten mit ner schwächeren schlittenfeder beigekommen werden

Sowas wie ein npas wird es nicht geben, in die jetvalve eine schwächere/stärkere Feder einbauen das mehr die in den Schlitten und weniger in die nozzle geleitet wird, alternativ dort irgendwo unterlegscheiben einbringen.

Nozzlebohrung kann man machen, wäre das einfachste wenn man sich bisschen auskennt.

Klein anfangen, Chronen, langsam größer werden bis die j passen, wenn es von Feld zu Feld so stark schwankt würde ich lieber weniger machen.

 

Je nach alter der Geschichte, könntest du den Kauf auch wandeln, da hier eine erhebliche Falschberatung vorliegen könnte...

Ich hab auch Mal gehört das manche ihre Ventilbolzen vom Außlass-Ventil kürzen. Damit öffnet das Ventil sich weniger und begrenzt dadurch den Gas/CO2 Durchfluss und damit auch die Energie. 

Würde es etwas bringen, ein Röhrchen, analog einer AEG in der Nozzle anzubringen und dadurch deren Durchfluss-Durchmesser zu reduzieren?

Natürlich würde auch das etwas bringen, würde aber eher ein Gewinde ins nozzle schneiden und einen Gewindestift mit Loch einschrauben

Witzig mir ist vor zwei Jahren genau das selbe passiert als ich meine erste airsoft Pistole gekauft habe. Ich stand dann mit 1,8 joule auf dem Feld und durfte wieder einpacken xD hab bis heute noch keine vernünftige Lösung gefunden die WinGun Glock19X irgendwie so zu reduzieren das man sie auf 1,0 vllt auch 0,9 joule runter bekommt was ich sehr schade finde…




Anzeige