Servus,

und zwar habe ich eine SRC Falcon und wollte den Cylinder Head tauschen.

Jetzt ist mir beim Ausbau aufgefallen, dass der neue nicht passt.

Rechts auf dem Bild ist der alte zu erkennen.

Was ist nun sinnvoller, den neuen Cylinder Head runter schleifen oder die Gearbox innen passend schleifen.

Gruß

Basti



Was genau passt denn da nicht und warum möchtest Du ihn denn Tauschen? Bilder mit und von der GB wären sinnvoll.

Wie immer gilt beim Bearbeiten: Welches Teil ist leichter/günstiger zu ersetzen wenn was schiefgeht? Und Bearbeiten sollte auch inmer erst der letzte Schritt sein. Man kann Material einfach nicht so gut wieder raufschleifen.

Im Zweifelsfall rate ich aber eher einen anderen Cylinderhead zu bestellen und ausprobieren. Manche Bauteile sind einfach nicht kompatibel miteinander, wegen abweichenden Maßen. Hatte es auch schon, dass ein CH nicht gepasst hat, weil die Bohrungen für die Haltenasen irgendwie anders gebohrt waren. Hilft nichts. Muss man einfach bisschen rumprobieren

Der originale CH hat da quasi eine Fläche (grün), während bei allen anderen V2-CHs die ich auf die Schnelle gefunden habe, die Flanken weiter herunter reichen (rot).

Aber AK_85 fragt richtig: warum willst du tauschen?



Will tauschen weil der alte nicht so gut ist. (Dichtung)

Habe jetzt aber mal den CH runtergeschliffen so dass er passt.

Hier noch ein Bild von der Shell.

 



Jap, das Teil habe ich auch in meiner Warthog. Dichtet sehr gut mit einem Epes nozzle, aber ging anfangs auch nicht rein. Habe mit einem Rotationsschleifer die Bohrungen an der Seite nach vorne um 0,x mm erweitert, dann hats gepasst. 

Ja also ich hab’s jetzt so wie Corax es markiert hat abgeschliffen damit es rein passt.

Sitzt jetzt echt gut drinnen!
Bin mir zwar dumm vorgekommen ein neues Teil so runter zu schleifen aber was soll’s…

Wollte ja auch nur wissen wo es sinnvoller ist Material abzutragen.

Hätte nämlich bei der Shell Angst gehabt dass die dann da vorne irgendwie instabil oder sonst was wird…

Auf keinen Fall kannst du da die Absätze in der Shell entfernen. Die wäre ja durch. Davon abgesehen, dass du die nicht bearbeiten darfst. (Ob das auch für die Internals gilt, kann dir leider keiner so genau sagen.)

Dichtung:

nach vorn macht die Nozzle - kannst verschiedene probieren, um eine zu finden die optimal auf den CH passt.

nach hinten (CH zu Cylinder) kannst du mit Teflonband optimieren. Alternativ die CH-Dichtung(en) tauschen oder erstmal in Silikonöl einlegen und dann die Verbindung gut fetten.

Für mich wäre erster Schritt beim CylinderHead immer Dichtung mit Teflonband unterlegen, in Silikonöl Baden lassen und neu einsetzen. In 95% der Fälle ist es dann brutal dicht. Aber gut passt ja jetzt. 
hoffen wir das das Ergebnis gut wird 

Also so sieht das Endergebnis aus.

Bin leider mal abgerutscht…

Trotzdem 1a Ansprechverhalten und saubere Präzision. Genaue Werte kann ich leider nur nachreichen…

Zu den Internals:

13:1 Gears 16Z CNC Low Noise, CNC Alu Nozzle, Cylinder Head und Tappet Plate, Mamba 19k - 28 TPA, FLY 5 60 Bucking und Tensioner - Begadi

Slong Cylinder 80%

AimTop POM Piston

Gate High Speed Piston Head und Aster V2

Maxx Speed Trigger

CNC Alu Hop-Up Chamber

6.03mm LAMBDA Edelstahl Lauf

M120 Feder






Anzeige