Hallo Leute,

ich hab mich heute dran gemacht mein neues 416 zu zerlegen. Hab mir extra ein AR15 Tool zugelegt und bis dahin hat auch alles gut funktioniert.

Nun zum HopUp. Die Schrauben am HopUp direkt waren kein Problem und sind ganz einfach rausgegangen. Da war ich dann schon sehr positiv überrascht, da ich dazu einiges gelesen hatte wie oft die Schrauben nachgeben. Also hab ich mich an die 4 Schrauben gemacht die das Outer Barrel halten. Jetzt kommen wir zum Problem. Jeweils die beiden Schrauben auf beiden Seiten, die Richtung HopUp unit sind, sind nach 3 Umdrehungen mit einem guten Schraubenzieher komplett ausgedreht gewesen. Ich bin mit dem Dremel ran und habe alles mögliche probiert aber da tut sich nix. Bis jetzt hab ich nichts davon gehört dass die Schrauben die das Outer Barrel halten so kaputt gehen. 

Gibt's da Tipps von euch bezüglich entfernen der beiden kaputten Schrauben?

 



Ausbohren mit Millimeter-bohrer, oder andersweitig versuchen die entstandene Lücke im Material zu verarzten damit du die Schrauben drehen kannst.
Für letzteres benutze ich ganz gerne Aluminium-Klebeband und eine Menge Geduld.

[Post von Minen Matthias [Funk Team 6] (27.06.2022 23:23) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ich habe meist Erfolg mit nem Gummiband gehabt. Drüberlegen, mit dem Schraubenzieher richtig fest reindrücken und langsam drehen.

Gummiband und bohren hat bis jetzt leider nicht funktioniert. Werde es nochmal mit Hitze und paar anderen Methoden probieren. Gibt es da irgendwo Ersatzteile falls ich das Outer Barrel nicht abbekommen sollte? (Hab jetzt einfach Mal bei umarex angefragt)

Vielen Dank aber schon Mal für eure Antworten:)

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 28.06.2022 um 14:25 Uhr)

Gibt auch extra Linksbohrer dafür, die Schrauben die Schraube meist gleich mit raus. Im Discounter günstig zu haben.

Sonst einen Bit einkleben, hab ich gehört geht auch.

Ersatzteile findest du bei allen gängigen Asiashops, einzig fraglich ob die alles vorrätig haben. Wirst je nach Teil auch Z Parts Teile finden, die sind dann aus Stahl und deutlich robuster als die VFC Counterparts. Aber da muss man auch Bock draufhaben, weil Z Parts im allg. deutlich teurer ist als die normalen Ersatzteile :D

 

Hab es bei meiner Scar hiermit gemacht. Ging ganz gut

 

Nuovoware Schraubenausdreher Set, 22PCS Broken Screw Extractor Kit mit magnetischem Verlängerungsbithalter und Sockeladapter Schnellarbeitsstähle Schrauben entferner für Schrauben, Schwarz https://amzn.eu/d/0aBxVbM

@Aaron Ein outer Barrel Ersatzteil habe Ich bis jetzt leider nicht gefunden aber ich bin auf der Suche.

Ich werde Mal so ein Set probieren und hoffen, dass es damit klappt.

2-3mm Bohrer nehmen, kleines Loch bohren (gerade so dass das Kreuz weg ist) und dann einen Torxbit mit leichten Übermaß in das Loch schlagen! Damit sollt sich die Schraube lösen lassen. Eventuell vorher alles erhitzen. 
Klappt zu 90% bei mir auf der Arbeit! ;)




Anzeige