(196 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2022 um 17:03 Uhr)

Hallo zusammen 

 

Ich bin neu im Bereich airsoft und habe mir vor kurzem eine cm 15 kr lrp zugelegt 

 

Mir ist aufgefallen dass der outer und inner barrel mit den fingeen in alle Richtungen gedrückt werden kann 

 

Ist das so richtig. Ich habe den Eindruck dass wenn etwas nicht fest sitzt auch keine Präzision bringen kann 

Leider konnte ich noch nicht auf weite Distanz schießen da man ja nicht ei Fach im Garten schießen darf.

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann da ich nach stundenlangem suchen nichts hilfreiches gefunden habe

 

 

Unter folgendem link habe ich ein Video hochgeladen wo man das Problem sieht 

https://www.dropbox.com/s/wl63tdovmjmmsdy/20220626_165521.mp4?dl=0 

Einfachste Lösung: So viel Isolierband drum herum wickeln um den Outer, dass er sicher im Handguard sitzt. Setzt voraus das der Handguard nicht auch wackelt.

Ja aber ich denke mal dass das nicht im Sinne des Erfinders ist deswegen frage ich mich ob das normal ist 

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2022 um 17:27 Uhr)

Willkommen im Spielzeugbereich.

Ist normal bei einem Freefloat Handguard und Spielzeuglauf wie wir sie haben.

Aus der Produktbeschreibung der Waffe bei einem bekannten deutschen Shop:

"Dank der dünnen Materialstärke ist das System besonders leicht" - und flexibel, möchte ich anfügen...

Du kannst Scheiße mit Blattgold überziehen, es bleibt Scheiße. ;)

Zugegeben - völlig überspitzt. Das Teil ist schon ok. Aber eben Spielzeug aus Plaste und Dünnblech.

Wie ist das denn bei anderen airsoft 

Ist das bei m4 Modellen in höheren Preisklassen genauso schlimm ? 

Würdet ihr sagen dass das bei meinem gewehr keine Probleme machen wird

Also wir reden halt immer von Spielzeug. Da gibt es immer Spiel, mal mehr mal weniger. Es gibt Hersteller die sind sau teuer und verwenden minderwertiges Material oder haben Messungenauigkeiten jenseits von gut und böse. Genauso kannst du ne mittelpreisige Knifte kaufen und ein top verarbeitetes Produkt erhalten. 


Der inner und outer Barrel sollten immer ein bisschen Luft/Spiel haben sonst kannst ja den inner nicht ausm outer rausholen.
Wenns dir zu viel Spiel ist, bastel dir was zum zentrieren/fixieren. Ich hab mir für meinen Outer, weil er so gewackelt hat, eine Fixierung ausm 3D Drucker gelassen, die ich zwischen outer und Handguard geklebt hab. Jetzt wackelt nix mehr.


Ein Edelstahllauf ist fester als Messingläufe, da kannst du etwaige Schwingungen ebenfalls ausgleichen/entfernen, aber Präzisionsprobleme entstehen eher bei schlechtem HopUp, undichtem System oder schiefer/unausgerichteter Nozzle/Gearbox

Fixiere den Innenbarrel einfach mit Isotape, einfach 5 cm vor Lauf Ende 1-2 Wicklungen Isotape wickeln, Laufeinheit wieder verbauen und von außen durch den Flashhider am Innerbarrel wackeln, je nach Zustand mehr oder Weniger Tape nehmen.

Meine Meinung dazu:

Weniger Gedanken darüber machen. Erstmal das Gerät austesten. Wenn alles passt, so lassen. Wenn es nachweislich ein Problem darstellt, ggf Hand anlegen.

Wichtiger als dein "schwingender Lauf" sind die genutzten BBs und das HU selbst.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten;)

Es gibt auch durchaus Kombinationen, da kommt man auch mit Isolierband nicht weiter. Ich habe mal eine preiswerte M16 bekommen, Body aus dünnem Kunststoff, Außenlauf aus Metall. Das Dingen schwang wie ein Lämmerschwanz hin und her, der Außenlauf war wirklich fest mit dem Body verbunden, dieser aber schlecht genug, dass man den Lauf tanzen lassen konnte.

Den Innerbarrel kann man fixieren, ich bevorzuge dafür auch Teflonband weil man damit feiner justieren kann als mit Isolierband, und es bleibt nichts im Outerbarrel kleben, wenn man mal den Lauf herausnimmt.




Anzeige