Moin, 

ich weiß das solche fragen bestimmt oft gestellt werden, doch ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.

Technische Daten:

Es handelt sich um eine G&G Wild hog in der 0,5 Joule Version.

Geändert wurde jediglich dich Hop up unit mit Gummi und Tensioner. Ansonsten ist der Standart 18K G&G Motor und das Standart 18:1 Gearset noch verbaut.

Frage

Ich habe eine ganz einfach frage, ich wollte den Motor durch einen Red dragon austauschen

https://www.begadi.com/red-dragon-high-torque-motor-gen-2-lang.html

und wollte fragen ob es irgendetwas gibt was ich beachten muss? Ich habe gehört das man da ein paar Dinge beachten muss, nur ich weiß nicht genau was, deswegen jetzt die frage.

Vielen dank für jede Antwort!

Habe bisher noch an keinem 0.5J System rumgebastelt aber sollte nicht bei einer schwachen feder und ner Standardübersetzung ein schwächerer Motor verwendet werden? Klar ne etu bremst ihn und es kommt nicht zu doppelschüssen aber dadurch wird er nur unnötig warm und verschleißt.  

Okay das ist schoneinmal gut zu wissen.

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2022 um 19:44 Uhr)

Warum denn Motor tauschen generell? Läuft nicht gut ? Macht er Probleme ? Wie Alt ist der verbaute ?

bei ner 0,5er würde ich den Motor erst tauschen wenn’s Probleme gibt.

Bei vielen SAEG macht es halt Sinn aufgrund anderer Belastungen durch Gears ,Feder, active Brake usw 

Ansonsten high Speed Motoren!

ps war einer schneller

Weißt du zufällig ob deine über Short Stroke oder über eine Feder gedrosselt ist? 
bzw. was für eine Feder verbaut ist? 
Unter m100 würde ich nen High Speed Motor verwenden.

den hier z.B.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/motoren-zubehoer/begadi-mamba-39k-14-tpa-neodym-speed-motor-gruen-lang.html

 

(139 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2022 um 19:52 Uhr)

Also die Waffe macht keine Probleme aber ich suche einen einfachen weg die Rof und das Ansprechverhalten zu erhöhen. Ich weiß wie man einfache dinge Tauscht aber an ein Dsg z.b traue ich mich noch nicht so ran.

 

Zur Zweiten frage. Die wurde über Feder Drosselung auf 0,5 Joule gebracht.

 

Die Frage ist halt (auch wenn es vom Thema abweicht) wie könnte man denn noch Rof und Ansprechverhalten ändern ohne ein Bastel Genie zu sein?

(255 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2022 um 19:58 Uhr)

Für ne höhere Rof kannst du auch nen 11.1er Akku nehmen.

Ansonsten 

- shortstroke

- dsg

- brushless motor

-titan/perun für precocking 

Man muss für alles kein Genie sein. Sorgfältiges arbeiten und ein wenig technisches Verständnis reichen aus. Ansonsten gibt es reichlich videomaterial auf yt. Schau dir mal reaper airsoft an. Der erklärt einiges sehr gut

Brushless 25k ist bescheidener als ein 45k Brush. Kann man ja gleich mit 11v um sich werfen, dann kauft er vll den für die AEP...

Wenn nur mehr ROF, ohne basteln und du nutzt schon gute 11v Akkus. 45k Motor mit Neodym Magneten (vernickelt, nicht dieses schiefergrau).

Tag mich mal wenn du den Thread aufmachst "AEG schießt nicht mehr aber Zahnräder drehen sich"




Anzeige