Hallo,

mein Team möchte Funk einrichten. Wir tendieren zum Midland G9 pro. Ich würde gerne die PTT-Taste an die Rail meiner Gbbr anbringen. Das Headset darf dann ruhig via Kabel mit dem Funkgerät verbunden sein.

Die Wireless PTT-Einheiten, die ich in der Suchfunktion finde, erscheinen mir garnicht Wireless (z.B. Z123). Wahrscheinlich verstehe ich einfach deren Funktionsweise nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit zur Umsetzung einer solchen Funkkonfiguration und hat vielleicht sogar praktische Erfahrung damit?

(5844 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2022 um 12:15 Uhr)

Gibt auch videos/Reviews zur z123 . . . Zwar Französisch, mit google übersetzer oder untertiteln sollte es kein problem sein, wenn es eh nur ums verständnis der gezeigten Bauteile geht.

 

Hatte selbst für ein paar Spiele einen Kabelschalter am Daumen.

Das Team schlägt dich dafür, weil du viel zu oft grundlos funkst. Das ist mit einem Schalter an der Waffe nicht viel besser.

Wie immer einer Sichert, einer Funkt. Beides Gleichzeitig geht immer Schief. Beim Funken hast du alle Zeit der Welt: erst überlegen, PTT suchen, Drücken, Sprechen.

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2022 um 14:15 Uhr)

Danke. Nun verstehe ich. Es gibt tatsächlich eine Taste für die Rail, welche mit einer "normal" verkabelten PTT-Einheit gekoppelt ist. Das ist schonmal eine tolle Sache.

Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung mit/zu sowas:

https://motointercom.eu/shop/de/ersatzteile-interfoni-midland/43770-midland-btt-taste-fur-alle-motorrad-gegensprechanlagen-der-bttalk-bulk-version-8011869199073.html?SubmitCurrency=1&id_currency=1&gclid=CjwKCAjwtIaVBhBkEiwAsr7-c62ArPXQlrYA48Fs5-fMHURuOJ6hRLwvcK7TTxyN2mc3bcU17p-P4xoCHBoQAvD_BwE

...in Kombination mit der Midland Bttalk-App?

Man ist zwar abhängig von einer Internetverbindung, aber das System ist sehr preiswert und liefert distanzunabhängig eine gute Gesprächsqualität mit den Vorzügen digitaler Kommunikationssysteme.

Ein Teammate und ich haben auch über kabellose Kommunikation auf dem Feld nachgedacht. 

Dabei sind wir auf die Zello App gestoßen. 

Dazu kommt ein umfunktionierter Selfie-Auslöser und ein beliebiges Bluetooth-Headset mit Microfon. 

Dieses Video verdeutlicht die Funktionsweise.

https://www.youtube.com/watch?v=XcrUY8W2gpo

Kommenden Sonntag kommen wir hoffentlich dazu, es in der Spielumgebung zu testen :) 

 

Zello kenne ich von Ingress - brauchst halt vernünftige Netzabdeckung...




Anzeige