Seite: 1 2 3 4 5 6 7

https://www.monsterhopups.de/Team-Corally-C-81800-Team-Corally-Diff-Syrup-Ultra-Pure-Silikon-Differential-Oel-100000-CPS-30ml-/-1oz

kaufen, ordentlich in der kompletten Aussparung fürs Einstellrädchen verteilen, glücklich werden. Ist im komplett geschlossenen Zustand wie ein normaler ventilierter Pistonhead.

Hiermit besteht der Variohead auch den Kompressionstest als würde man gegen eine Wand drücken. Auch das Verstellen fühlt sich jetzt "satter" an.

Unqualifizierter Einwurf:
Kettenfett/Kettenspray könnte auch gehen.
Frisch gesprüht dünnflüssig, sobald Lösungsmittel verdunstet ist es klebrig wie Honig. Dazu gedacht, das es an nem Mopped nicht von der Kette geschleudert wird.

Klebriges Fett hat mMn nichts im Cylinder zu suchen. Hat in meiner 0,5er im FA nur Probleme gemacht. SAEG 'könnte' funzen.

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2022 um 22:19 Uhr)

Soll ja auch nicht außen rum sondern nur um das Verstell Rädchen. Außen kommt normales Fett.

Ahhh, dann meine Empfehlung: Motul 103008 C2+ Chain Lube Road Plus

Schmiert gut, hält ewig und haut nicht ab, auch für Gears

 

In einer neuen Diamond schon verbaut gewesen und im Auslieferungszustand extrem undicht. Ordentlich PTFE Paste auf den Mechanismus geschmiert und dicht ist.
Der Piston kam in irgendeinem Öl ertränkt an und dichtete dementsprechend schlecht im Cylinder ab. Bin gespannt wie lang das ganze jetzt halten wird.

 

Bei mir ist der Variohead schon Standart mäßig verbaut von Begadi und ich muss sagen laut Chrono ist meine AK 12 dicht genug . Die AK 12 lässt sich jetzt nach ein Paar Magazinen von 1,6j bis auf 1,15j Drosseln . Egal auf welcher Stufe ich habe maximal 0,1j Schwankungen in der Energie.

Im Lauf verkratzt das Tool von Begadi auch nichts da es ja ummantelt ist und von der Toleranz perfekt in den Lauf passt.

Wie gut oder schlecht das Teil ist wird die Zeit zeigen aber wenn Begadi das bei neuen Guns eh einbaut kann man es auch mitnehmen finde ich.

Zum Thema betrügen beim Chrono kann ich nur sagen wer das möchte kann es mit jedem System sei es Hpa,Variohead,Npas,Fsws.

 

 

Halöle zusammen 

Haben einige von euch Erfahrungsberichte bezüglich der Abdichtung vom variohead 

Da soll es wohl maßive Probleme geben die ohne zähes Fett nicht zu beheben sind 

Das ist dann ja aber eher suboptimal Vorallem weil man das ja dann ständig erneuern muss um die Dichtheit auch über längeren Zeitraum zu gewährleisten 

 

Daher würde ich mich über den Punkt freuen Erfahrungsberichte zu hören 

 

Da ich kein fsws habe käme mir der pistonheas zugute wenn ich am chrono auf einmal wegen marginal höheren Werten nach hause darf 

So könnte ich das etwas nachjustieren ohne alles auseinander zu nehmen 

Dickes Nein! In zwei gen.4 von Begadi bekommen - in beiden Fällen undicht, auch wenn die FPS Werte konstant waren. Sind bei mir rausgeflogen respektive via PTFE Band zum regulären Pistonhead umgebaut worden.

Ist der Sinn bei den Dinger nicht, undicht zu sein?

Damit ist gemeint, im geschlossenen Zustand, in welchem der DICHT zu sein hat, ist der immer noch undicht.

Das Verstellen und öffnen brignt tatsächlich einen merkbaren FPS Verlust mit sich.

Das Abdichten mit hochviskosem Schmierstoff hält genau so lange, wie man an der Einstellung nichts ändert. Danach  dichtet der Variohead leider wieder nicht ab.

Das Ganze müsste mit irgeneindem fedegelagertem Gummistopfen gefixt werden. Aber ich verschwende meine Zeit gerne mit anderem Unfug.

Da brauchts Passflächen, am besten geläppt und nicht gesangsstrahltes Alugehuckel. Das wird dann auch ohne Feder dicht, allein durch den Druckunterschied. So wie er aktuell gebaut ist, wird er nie ganz dicht. In ner Bolt Action hat er 0,6J geschluckt und war dadurch auch in der einstellbaren Bandbreite ziemlich limitiert. Das Ding mit dem Fetten ist auch Quark, weil es das Zeug über kurz oder lang wieder aus den Spalten drückt.

Normal müsste man das Loch minimal senken.

In die Scheibe auf 0Position sackLoch bohren feder und Kugel einsetzen das die Kugel das Loch verschließt.

Also im Endeffekt ein Kugelventil. Ja, das ist eigentlich keine schlechte Idee und sogar nachträglich machbar. Der Stahl ist nur irgendein Automatenstahl und lässt sich gut bearbeiten.

Kein Ventil, sondern Verschluss.

Könnte funktionieren wenn man das ganze nicht zu oft wechselt (passiert ja normalerweise nicht) aber solche Kugeln sind meistens gehärtet, dadurch sind die Kanten vom Loch bald weg und ne rille in der die Kugel "läuft"

Also am besten alles gehärtet herstellen.

Erstmal den variohead zerlegen/Glühen/abschrecken und die Flächen schleifen (bitte vorher bohren xD)

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige