Seite: 1 2 3 4 5 6 7

So ein bisschen gelesen was hier steht. Und die langen Texte kamen, was man so raus liest von erfahrenen Spielern und Tunern, alles schön und gut.

Ich bin auch ein erfahrener Spieler, erfahren (quantitativ) was "Tuning" angeht auch. Qualitativ weniger, soll heißen: ich bekomme ne gearbox gestimmt usw. Mit AOE, Zylinder Typen-Laufvolumen usw hab ich mich nie auseinadergesetzt (werde ich auch nicht mehr, nach 10 Jahren rumgebastelt hab ich da einfach keine Lust mehr drauf, genug anders zu tun)

Die Waffen laufen, oh Wunder, trotzdem.

Eventuell mal an die Profituner: "seht das ganze von der weniger professionellen Seite" für solche Leute ist das Teil vermutlich auch am ehesten gebaut

Aber zurück zur Sache.

Wenn ich also nun meine Waffe auf 2j an die Spielfeldregelgrenze Hochzüchte weil ich ein Volldepp bin, und am Spielfeld chront der chrono weil Fertigungstoleranzen der chinachronos, 0.2j zu viel, dann ist das doch erstmal vollkommen egal wie gut die Waffe abgestimmt ist, ich bekomm in 3-12minuten die Waffe unter die Grenze und kann ohne größere Umbauten den tag spielen.

Oder ich will keine 3 Waffen, also hab ich eine, für dieses Feld ist 1.2j max das nächste 1J usw, eigentlich keine schlechte Sache wenn man eben nicht tunen kann/will (einbauen muss man es natürlich trotzdem)

Eigentlich würde ich persönlich das gerne für 0.5er verwenden, da ich so meine Schwierigkeiten habe das mistding an die 0.5zu bekommen, entweder ich hab 0.3 oder ich hab 0.6, mit dem Teil die Feineinstellung zu machen wäre schön einfach. Wenngleich da in Deutschland ein gewisses gesetzt den Finger hebt..

Auf 0,5j zu kommen geht immer recht gut

8 Zähne an sector gear+ normale m100 ( nicht begadi die haben zu viel power)

Kommt meist nah an 0,5j ran.

Rest mit 1-2 Zahn weniger+ federshimms abgleichen.

So seh ich das Problem bei 0,5j das man sie z.b. auf 0,5 einstellt aber durch nachjustieren easy drüber kommen kann.

(2854 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2022 um 15:13 Uhr)

Was meinst du mit 8 Zähne am sectorgear?

(Genau so viel Ahnung hab ich von abstimmen! Zumal das Moped vor allen Dingen einfach nur irgendwie, auf ≈0.5j, laufen soll, und nicht perfekt getunt sein, und ich keine Lust hab mehr Arbeit reinzustecken)

 

Und klar, ist verlockend, 0.5 einstellen, im Ausland hochdrehen, ich hätte eben hochgedreht auf über 0.5 gestellt und wenn ich dann mit meinem Künsten nicht unter 0.5komme eben damit den Rest gedrosselt, ist natürlich auch die Frage wie groß diese 4 Stufen letztlich genau in dem System sind.

Shortstroken.

Die Hälfte der Zähne die den piston aufziehen abschleifen.

Angefangen von der Seite die beim aufziehen als erstes den piston berühren.

Das beißt sich mit meinem Ansinnen möglichst wenig Arbeit in das Moped zu packen xD ... Es wird wohl auf ein Loch in der nozzle raus laufen,

Nun aber btt :D


(nachträglich editiert am 24.06.2022 um 18:23 Uhr)

Ich habe eine 0,5 er, wollte mir auch den Begadi Variohead verbauen.

Würde das System so aufbauen das ich auf Stufe 0 meine "1,2 oder mehr"j für Ausland habe und bei Stufe 5 0,5j für DE 

Gesetzlich wird doch nur der ist Zustand bewertet, nicht der "Bearbeitete" Zustand oder sehe ich das falsch. 

Das der Zylindervolumen zum Laufvolumen beim einstellen des Systems am ende nicht mehr passt usw ist mir bewusst, habe aber eh genug Luftüberschuss da ich mit 0,20g BBS 0,53j habe und mit 0,30g BBS sogar 0,64j also Luft nach unten habe ich eh^^

Das ist bestimmt wieder einer der Grauzonen, wo kein Kläger da kein Richter und so lange innerhalb DE alles mit der Leitung passt sollte das kein Problem darstellen.

 

[Post von Badger (24.06.2022 18:25) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ja ich weiß das meine Frage so enden kann im Popcorn Thread, aber es muss ja nicht so enden. ^^

 

Zu spät. Ich hab schon. 

Handelsübliches Werkzeug reicht um deine 0.5J Pewpew binnen Sekunden zur vollautomatischen Pewpew mit mehr als 0.5J zu machen?

Niet gut, niet legal. 


(nachträglich editiert am 24.06.2022 um 18:48 Uhr)

"Handelsüblich"

Man braucht doch einen Speziellen Schlüssel, oder ist dieser nicht speziell da nur im Fachhandel beziehbar.

Im Baumarkt kann man den nicht kaufen, das steht außer Frage.

 

Achso, na dann. Wirds wohl legal sein.

 

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2022 um 19:11 Uhr)

Das ist ein ganz normaler Innensechskant, ob der jetzt Zöllisch oder Metrisch ist, ist vollkommen irrelevant.

Mit handelsüblichem Werkzeug kann ich doch auch die Gearbox ausbauen und mit einem "Kurzen" Innensechskantschlüssel dran herumfummeln oder nicht?

Sondermaß 3,80mm dann nehm ich einen ausgelutschten Torx der passt. Mach ich auf Arbeit öfters (Weil zu faul das richtige werkzeug zu nehmen)

"Bingo"

T20
3,86 mm
M4 / M5

Bei einem AR15 Modell muss die gearbox noch nicht Mal raus :D 

Fakt ist, es ist binnen Sekunden umgestellt. Es benötigt kein komplettes zerlegen der Knifte.

Aber ob ein ungebremster Piston bei Fullauto so genial ist? Warum muss man im Ausland fullauto spielen?  Mit semi only ist man selten im Nachteil.

 

 

Es geht nicht darum wegen FA Ausland oder nicht, es geht nur um die Deutschen Bestimmungen ob OK oder nicht. 

Fa Spielen im Ausland ist jedem das seine, darüber wollte ich nicht keine Auskunft.

 

NATÜRLICH ist das nicht ok. Selbst wenn du das mitgelieferte "Spezialwerkzeug" (was auch immer daran so speziell sein soll) nirgends bekommen würdest, so hast du es, kannst sie binnen Sekunden in der Leistung steigern. Was gibt's da noch zu diskutieren? 

Auf was das Gesetz abzielt und verhindern soll ist genau das was du vorhast. Das ist dir doch selbst klar, so what?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige