S-AEG z.B. Begadi Nova auf 0,5 Joule drosseln?

Servus,

ich wollte mal fragen, ob es technisch möglich ist sich eine S-AEG mit einem FSWS zu kaufen, zum Beispiel die Begadi Nova mit 1,4 Joule und diese dann mit einer schwächeren Feder auf 0,5 Joule zu drosseln. 

Ist dies möglich oder ist eine 0,5 Joule Feder nicht für S-AEGs geeignet?

Grüße Fabian

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2022 um 12:34 Uhr)

Theoretisch möglich, aber Pfusch. 

Nur mit einer schwächeren Feder kommst du auf 0.5J, allerdings klingt das fürchterlich und läuft eher semioptional. Wenn du auf fullauto schielst dann macht dir da das Core (was denke ich verbaut sein wird) einen Strich durch die Rechnung. 

Habe selbst eine SAEG mit Core auf 0.5J gedrosselt, allerdings habe ich zusätzlich noch ein sector gear mit 11z verbaut damit ich eine ausreichend starke Feder verbauen kann und das ganze gut läuft. Mit der Standard Feder hat sie jetzt anstatt 1.4J noch 1.2J.

Alternativ kannst du auch diesen neumodischen (bald zurecht gehateten) Begadi Pfuschpistonhead nehmen, da kannst du mitsamt einer schwächeren Feder auch auf 0.5J kommen. 

Der thread-Titel lässt ja vermuten, dass der TE die drosselung an einer Begadi Nova vornehmen möchte.

 

diese kommt ja ootb bereits mit einem gestroketen gearset => drosselung auf 0,5J durch federwechsel problemlos möglich




Anzeige