Heyho,

ich will mir eine FN F2000 zulegen, jedoch stören mich die standardmäßigen Highcaps. Ich hab ne Anleitung gefunden, wie man bei KingArms M4-Magazinen ne Ecke wegsägen kann, damit die auch für die FN F2000 gehen, aber da ist das Feeding dann trotzdem nicht optimal.

Kann mir jemand Low-/Midcap-Magazine empfehlen, die für die FN F2000 passen?

(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2022 um 17:54 Uhr)

Hmmm, passen das nicht alle Standard STANAG AR15 Mags rein? Was soll man denn weg Sägen? Hast Du mal ein Link oder Foto?

(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2022 um 18:09 Uhr)

Ich hatte das Teil auch mal, man kann die Ecke an den Magazinen ziemlich einfach mit ner Laubsäge entfernen. Danach bissl abschleifen, fertig. Ist schnell gemacht und kein Hexenwerk

 

Edit: Guckstu hier https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000560412

Feedete bei mir dann auch ganz normal

https://www.youtube.com/watch?v=HHRXmMz1Ifo
Das hier ist die alte Anleitung zum Anpassen der KingArms Magazine die ich gefunden hab, deckt sich weitgehend mit dem was ihr geschrieben habt.

Hatte nur gedacht es gibt ggf. welche die gleich von Haus aus optimal passen.

Aber wenn das bei dir mitm Feeden trotzdem ordentlich gefunzt hat, werd ich das dann auch mal so mitm abfeilen/sägen probieren.

 

Danke :)

Wenn du nicht basteln willst: Cyma Metall Midcaps. Sollten ohne Probleme funktionieren, bei denen ist die Erhöhung vom BB retainer kürzer, damit muss man auch nix feilen.

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2022 um 05:20 Uhr)

Ich danke dir :)

Nach einiger Recherche mit der Info ist mir jetzt aufgefallen, dass das bei fast allen Herstellern so ist:

die M4-MidCaps aus Kunststoff: haben fast alle diese lange Ecke dran die man abfeilen muss (aber aufpassen: bei ein paar Herstellern ist der Schieber zum Öffnen so lang, dass man da wahrscheinlich nix abfeilen kann)

Das "M4 MidCap Specna Arms Polymer" ist bisher das einzige Kunststoff-MidCap das ich gefunden hab ohne diese lange Ecke

die M4-MidCaps aus Metall: haben bei fast allen Herstellern nur ne kurze Erhöhung, da muss nix gefeilt werden

Normal müssten die pts mags ohne Probleme passen

Kann ich morgen mal testen.

Die neuere Version der F2000 mit ETU hat das Problem anscheinend nicht mehr. Weiss jemand woran genau das liegt? Vielleicht lässt sich ja das entsprechende Teil (Gearboxshell?) austauschen.

Ao weit ich weiß wurde da nix geändert.

Die gb mit switch sehen genau so aus wie die mit etu.

Und das Problem ist der Bereich unter demcylinderhead. Und ich bin der Meinung da ist alles identisch.

Reaper hat ein tolles Review der neuen F2000, bei welchem er ab 20:50min aufzählt, welche Magazine alle ohne Veränderungen passen.




Anzeige