Moin Männers! Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich meine Begadi Nova Shorty einfach nicht auf. Wie bei einigen anderen waffen muss man die 2 dickeren Stifte entfernen bzw durchdrücken, nachdem sollte sich upper und lower trennen lassen. Bei mir allerdings nicht, die kleinen Stifte sind ja zu entfernen um an die Gearbox zu gelangen. Ich möchte allerdings nur das Hopup wechseln.

dustcover ist geschlossen, 2 dicke pins gelöst…



(235 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2022 um 19:04 Uhr)

Um den upper zu entfernen, musst du nur den vorderen Splint entfernen und den upper nach vorne weg ziehen. Hierbei kann es vorkommen, dass der upper an der charging handle verkantet oder dem boltcatch hängen bleibt. Gleichzeitig sollte das Auswurffenster geschlossen sein, damit dieses auch nirgens hängen bleibt.

 

Edit: an der gearboxshell ist oberhalb noch so ein pinöpel. An dem verkanntet es anscheinend auch. Also schauen was daran hängen bleibt und das Teil drüber heben

 



Und falls die Nova über ein Bolt-Hold-Open verfügt, den Ping-Pong-Paddel auf der linken Seite drücken und halten beim vorschieben vom Upper

Bold Hold hat sie, habe allerdings schon probiert diesen Reinzudrücken, passiert garnichts




Anzeige