Hallo!

Ich bin mir letzends die P8A1 von VFC als erste GBB zugelegt. Nun will es mir aber einfach nicht gelingen, die Magazine auch mit Gas zu befüllen. Ich halte die Gasflasche senkrecht nach unten und Gas kommt auch raus, nur strömt es seitlich weg und geht nicht ins Magazin. Als Gas benutze ich das Elite Force Green Gas

(1917 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2022 um 09:39 Uhr)

Du drückst also die gasflasche kopfüber auf das einlassventil aber es geht erst garnicht durchs Ventil, korrekt? (Am besten mal ein Bild mit anhängen)

ist vielleicht der einfüllstutzen von der Flasche oder gar das Ventil verbogen?

 

Btw: würde vom elite force gas Abstand nehmen… viel zu silikonhaltig der Mist. Lieber Pro-tech oder Puff dino Gas besorgen, wenn man nicht auf Propan setzt.

@WALL-E Elite Force hat mittlerweile ein Gas rausgebracht ohne Silikonanteil.

Was aber sein kann ist das beim Elite Force das Gasröhrchen nicht sauber in dem Füllventil steckt. Das ist ein bisschen fummelig da es recht eng ist. Kommt bei meinen AAP Magazinen auch ab und an vor, muss jedesmal schauen das ich das Röhrchen richtig aufs Ventil setze 

Ja, scheint echt am Ventil zu liegen, dass nicht genau passt. Ich hab jetzt einfach mal das entweichende Gas ignoriert und jetzt schießt sie auch. Welches Gas sollte ich dann das nächste Mal am besten kaufen, dass es auch richtig passt?

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2022 um 18:18 Uhr)

ProTech Greengas (Begadi) oder Abbey Predator Ultra (Sniper-AS)

Wegbleiben würde ich von Umarex (also EF), Walther und Nimrod




Anzeige