Hallo zusammen. 

 

Ich hab mir hier im Marktplatz eine Socom/WE M1911 MEU GBB erstanden. 

Nun ist sie schon ziemlich in die Jahre gekommen und Sachen wie Hopup, Nozzle und Piston haben schon mächtig gelitten. 

Keine Sorge, das war so schon gedacht

Da das mein erstes Umbau und Tuningprojekt ist, möchte ich mal schauen, wo man gute Parts her bekommt. 

Es soll auf jeden Fall ein besseres Nozzle rein, das Hopup kann auch ruhig etwas besser sein, da es schon auf vollanschlag ist mit 0,25er

Hat jemand Vorschläge? Hab bei begadi geguckt aber die Auswahl ist doch eher nicht so groß, es sei denn man braucht Buckets. 

 

Hat jemand mal ein paar links? 

Wäre für Infos absolut dankbar



(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2022 um 20:15 Uhr)

Ich finde 1911er als Basis erst mal ungeeignet. Die haben einfach zu kleine Magazine, zum einen passen da wenig BBs rein und zum anderen aber auch wenig Gas. Das ist insofern ein Problem, da 1911er aber auch einen schweren Schlitten haben und ordentlich Gas brauchen um den zu bewegen. Hab jetzt schon oft gelesen, dass da eine Gas Ladung nicht mal reicht um die BBs vollständig zu verschießen. Wenn dann noch niedrige Temperaturen dazu kommen... Optimal wäre es daher eigentlich auf eine andere Basis (Glock/AAP/CZ/HiCapa/P226/M9...) zurück zu greifen, von (fast) allen verfügbaren und gängigen Modellen finde ich die 1911er da am ungeeignetsten. Wenn 1911 dann würde ich nur TM nehmen, durch den Kunststoff Schlitten ist das Problem da nicht so ausgeprägt.

Kommen wir nun aber mal zum Thema zurück, die Waffe ist ja nun schließlich schon da ^^

Ich würde erst mal alles zerlegen und ordentlich reinigen. Am besten mit einem Fett/Schmutz lösenden Lösemittel. Dann fachgerecht fetten (gibts Guides zu).

An den Internals würde ich gar nicht so viel ändern. Was versprichst du dir von einem neuen Nozzle? Auch bei den anderen Internals musst du nicht unbedingt was wechseln nur weil der Lack etwas abgerieben ist. Auch braucht man nicht irgendwelche super fancy Tuningläufe und goldene HopUp Units. Nicht nur weil es, wenn überhaupt meistens nur marginal was bringt, sondern auch weil das "nur" eine Backup ist, mit der muss du nicht auf 60m Loch in Loch schießen.

Ich würde da ein neues Bucking einbauen und eventuell noch einen besseren Pistonhead. Falls die Abdichtung der mags nicht so toll ist, evtl. bessere Gas Router.

Bucking: 

- https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/army-armament-m1911/maple-leaf-60-desepticon-2021-vsr-gbb-hop-up-bucking-aus-silikon-gelb.html

- https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/army-armament-m1911/maple-leaf-50-mr-hop-gbb-vsr-hop-up-bucking-gummi-gruen.html

- https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/army-armament-m1911/begadi-pro-50-gbb5-flat-hop-bucking-gummi-fuer-gbb-hybrid-laeufe-gruen.html

Tensioner:

- https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/army-armament-m1911/maple-leaf-i-key-tensioner-fuer-tm-we-gbbs.html

 

Welches du genaunimmst, ist imo einfach Glaubensfrage...

Ich bin hab alle schon irgendwo verbaut und alle für gut befunden.

 

Pistonhead:

- https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/army-armament-m1911/begadi-pistonhead-mit-ventilation-fuer-gbb-kurzwaffen-13-14mm.html

 

Das wichtigste hätte ich fast vergessen.

Den Lauf putzen bis der Arm abfällt und dann noch zwei mal.

Außerdem auf ordentliches Gas (möglichst ohne Silikon) achten und hochwertige BBs verwenden. Diese Sachen bringen meisten mehr als jedes Tuning.

Ich poliere manchmal mit etwas Polierpaste die Führungen vom Schlitten, wenn die Oberfläche etwas rau oder uneben ist. Ob das was bringt...keine Ahnung.

Edit:

CO2 würde das Gas Problem natürlich beheben. Ich selbst bin aber kein Freund von CO2 (mehr Verschleiß, evtl. zu viel Energie, Kapselwechsel nervt)

Die WE sind eigentlich hinreichend gaseffizient, zumindest deutlich besser als KJW 1911. Ein Magazin sollte man locker mit einer Gasfüllung durchbekommen, wenn nicht gerade der Pistonhead verschlissen ist.

Dafür ist das Material der Waffe weicher / bescheidener. Und WE ist leider nicht oder nur bei einigen Bauteilen TM-kompatibel, was die Ersatzteilbeschaffung leider nicht einfacher macht. Sicherungshebel, Hammer usw. nudeln gerne aus.

Zum Reinigen / Ölen hat ja der Vorposter schon alles gesagt. Das Nozzle wechselt man erst dann wenn kaputt. Wundernozzle aus Alu läßt man aufgrund des Cooldows links liegen.

Für das Tuning gibt es auch Komplettlösungen wie z.B. https://www.taiwangun.com/de/pistolen-tuning-und-ersatzteile/zestaw-crazy-jet-dla-serii-1911-maple-leaf?q=1911 - da ist alles dran, was man benötigt, obendrauf noch ein Lauf. Der Vorteil ist ein einfacher Wechsel zwischen der alten Installation und der neuen, man kann direkt vergleichen. Den Nubsi unten, der in die Federstang eingreifen, kann man abknipsen für WE-1911er. Trotzdem vor dem Kauf optisch vergleichen, ob das Teil paßt. In meinem WE passt es und liefert ganz gute Ergebnisse.

Ansonsten ist die Bebastelung eines 1911 wirklich keine dankbare Aufgabe. Wenn das Dingen mit einer Gasfüllung ein Magazin durchnudel: schön, dann lass es. Man kann am Gasrouter etwas verbessern, aber das würde ich erstmal nur mit einem Ersatzmagazin machen und schauen, ob es passt. Etwas mehr Dichtigkeit und Leichtgängigkeit erreicht man auch mit Silikonfett zwischen Nozzle und Gasrouter - das sollte nur nicht bis ins Nozzle gelangen.

Ebenso kann man am Rocketvalve innerhalb des Nozzle "experimentieren" - das halte ich bei WE aber für nicht notwendig, es sei denn man will drosseln. Da könnte man noch etwas Gasverbrauch optimieren, aber wenn ein Magazin mit einer Füllung geht, ist das eigentlich überflüssiger Luxus.

Ebenfalls Luxus ist der Wechsel des Blowback-Housings - die allermeisten benötigen diverse Anpassungen, bis sie einigermaßen mechanisch passen, verbessern aber nach meinen Erfahrungen rein gar nichts. Der angebliche Vorteil durch das leichtere Gewicht wird durch die miserablen Passformen gleich wieder wett gemacht.

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2022 um 20:36 Uhr)

Also ich habe die KJW KP-07, die hat so ca. 25 Schuss im Magazin, bekomme mit einer Gasfüllung (Swiss Arms Extreme) ca. 1 1/2 Magazin raus, bei den CO2 Magazine ist es ähnlich. 

Finde die Basis eigentlich ganz gut, da man viele Teile dafür ranbekommt.

Verbaut habe ich das verlinkte Decepticon Bucking von Maple Leaf, die standart HUU erfüllt voll und ganz ihren Zweck und lässt sich gut (aber fummelig) einstellen.

Der Gummi des Pistonheads kann mal bei Bedarf geweitet werden, einfach über einen Ventilschlüssel quetschen und mit einer kleinen Feuerzeugflamme erwärmen - nicht flambieren. Danach schön fetten und wieder Spass gaben.

Sofern das Nozzle noch okay ist und die BBs gut läd, würde ich es nicht tauschen, eventuell nach einigen Schüssen mal schauen, wie die Nozzle im vorderen Bereich aussieht.

Meine war da leicht scharfkantig und hat das Hop Up Gummi aufgeschmirgelt, nichts weltbewegenes, aber ich habe die Nozzlespitze daraufhin mal abgerundet mit 1000 Nasschleifpapier.

Edit: sorry hab WE überlesen, dann kann ich wenig über Kompatibilität sagen

Ich hab in meiner WE einen roten Pistonhead von Behadi verbaut (Dynamic Precision?) und unter die Gas Router einen Streifen Teflonband gesteckt. Der muss genau so lang sein, wie der Umfang der Gasrouters unten und dann wird der der Länge nach gefaltet, bis er etwa 2-3mm breit ist. Das dann in die Rille drücken, in der der Gas Router sitzt und deine Magazine dichten super mega gut ab.

Bevor ich das gemacht habe, hat die Waffe Silikonöl auf meinen Handrücken gepustet und knapp 1 Magazin verschossen. Danach waren knapp 3 drin und es ging kaum Öl nach draußen.

Bucking: Besorg dir irgendein neues, ich hatte damals Angry Gun und Maple Leaf benutzt. Bei Maple Leaf kann es aber sein, dass dein Lauffenster zu klein für die Patchfläche ist.

@greenhawk

Also ich verspreche mir von einem neuen besseren Nozzle eben eine effizientere Nutzung vom Gas. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob sie mit dem Gas mehr als ein Magazin verschiesst. Im Game nutze ich eh mehrere Magazine. 

 

Ob das Hopup ne fancy Farbe hat ist mir auch egal, es soll die Präzision erhöhen. Warum? Weil ich gerne auf 60 Meter Loch auf Loch schießen möchte ;)

Ich nutze die kleine ja nicht nur auf dem Feld. Wir haben auch einen Schießstand im Keller 

@ Lu Wi

Ja es soll ein neues Nozzle rein, weil das alte einfach zu verschlissen ist. Ist alles etwas undicht und bei schießen, lässt sie immer eine richtige Rauchwolke am griffstück. Ist für mich ein Symptom von undichtigkeit. Aber das mit dem weiten ist erst mal ne gute Idee, werde ich probieren. 

 

Erst mal danke für die links, auch an die, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin. Bin schon ein ganzes Stück weiter 




Anzeige