Hi Leute ich suche eine zuverlässige GBB Backup Pistole bis 140 €, die nicht viel rumzickt und auf 15-20 Meter noch relativ problemlos Manntrefffer ermöglicht.


1. Ich habe begrenzte Kenntnisse im AS.

1.1 Wie alt bin ich?

Über 18

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

Deutschland, Frankreich

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

140 Euro

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)
Nur Waffe
2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Nein

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?
Pistole
3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

Überall als Backup

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

Max. 1 Joule

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?
Prinzipiell alles was zuverlässig ist
5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

Gas

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus) 2
b) Präzision out of the Box 4
c) Reichweite out of the Box 2
d) Haltbarkeit der Internals 5
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
g) Originalmarkings 1
h) Qualität der verbauten Teile 5
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3
j) Robustheit des Bodys 3
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)
Nein
8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?
Nein
10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen

...15-20 Meter noch relativ problemlos Manntrefffer ermöglicht...

Da kannst du alles nehmen. Egal wie schlecht es ist...

Da kannst du alles nehmen. Egal wie schlecht es ist...

Ja es geht mir aber auch um die Haltbarkeit. Das Teil sollte dies auch 2 Jahre tun können und nicht nach 2 Spielen zerfallen. Also will ich nicht unbedingt alles nehmen egal wie schlecht es ist. Ist die Aap-01 so etwas wie der Preis leistungs kracher unter den gbb's? 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2022 um 22:06 Uhr)

Aktuell ist es die meist gefeiertste gbb,

Sie ist durch den Bolzen recht Gaseffizient.

Out of the box schon sehr präzise.

hat so schon ein 14mm gewinde z.b. für tracer oder schalli.

auspacken, bolzen einmal kurz fetten und spaß haben.

Dazu gibt es noch viele ersatz und tuning teile, und der Kreativität sind zudem keien Grenzen gesetzt.

0003731177_normal.jpg

 

Ja, ist sie. Gibt auch haufenweise Tuning- sowie Anbauteile dafür.

 

Dir wird vermutlich noch die TM Hi-Capa genannt werden, obwohl wie leicht über deinem Budget liegt (~150€). Vollmetall scheint dir nicht wichtig zu sein und präzise und zuverlässig ist die mal sowieso.

Ok danke euch. Bei dem Preis wird es dann wohl die Aap 01 werden




Anzeige