Aufbewahrungsbox für Revolver Patronen und Shotgun Hülsen
(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2022 um 17:58 Uhr)

Hi liebe Airsoft-Freunde!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Airsoft Revolver Patronen (Dan Wesson/ SRC) und für meine Airsoft Shotgun Shells (TM-Type und PPS-Shells) 

Da ich meine Sachen auch gerne optisch ansprechend Lager wollte ich etwas in der Richtung finden:

https://www.arms24.com/mtm-sf-50-patronenbox

https://www.amazon.de/ArtK-St%C3%BCck-Deko-Patronen-Luger/dp/B07GDQ8NHX

Daher die Frage, was aus der Real-Steel Welt würde hier für die AS-Hülsen passen? Hab an der Stelle von den Maßen leider keine Ahnung, ob die AS Hülsen jetzt größer oder kleiner als RS-Hülsen sind. (geschweige denn welchem RS Kaliber die Revolver Hülsen ca. entsprechen sollen...)

Vielleicht hat ja jemand aus der Community eine hübsche Möglichkeit gefunden die Hülsen zu verstauen. Vor allem für Sammler bestimmt sehr interessant :)

Hi,

also meine Lösung war eine alte Munbox von Geco. Die Dan Wesson passen gut rein, etwas Stramm aber man bekommt sie ohne Probleme raus. Hänge mal ein Bild an wie es in Kombination aus sieht. Hintergrund ist zu Vernachlässigen ist ja nur als Beispiel gedacht :)

Grüße Stake



Die Revolverhülsen passen in Schachteln für .357 Magnum. Ob evtl. auch .38 Special passt, muss ich noch prüfen, habe gerade keine Ladehülsen greifbar.

Die Schrotpatronenmagazine haben eine Länge von 70mm, demnach würden sie in Kartons für Schrotpatronen über 12/70 passen. Jetzt frag mich nicht, welcher Karton bzw. welches Kaliber geht, Schrotpatronen werden nach dem Abschuss gemessen, das heißt, dass sie ja noch aufgehen und länger werden. Eine 12/70 hat vor dem Abschuss etwa 57mm Länge (zumindest die Rottweil 12/70, die ich hier gerade habe).

Mit der Differenz daraus lässt sich schlussfolgern, dass eventuell Kartons für 12/85 passen könnten. Keine Garantie.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2022 um 20:41 Uhr)

Ich benutze den Case-Guard p50-38

passt für 357. was alle Airsoftpatronen +- etwas sind.

Ich selbst habe "Legends" Hülsen und die vom Federdruck 357er drin.

Dean Wesson passen da auch, haben weniger Spiel.




Anzeige