Drosselung einer Co2 "Cybergun Swiss Arms Navy Pistol" von 1.6 auf 1.0 Joule

Wie der Titel bereits vermuten lässt, möchte ich mir eine neue Pistole zulegen. Ich bin ein großer Fan der p226 Naval, allerdings gibt es diese in der längeren Konfiguration leider nur als CO2, welche leider etwas zu viel Leistung mitbringt. Gibt es einen kosteneffizienten weg, die Leistung verlässlich (und eventuell verstellbar) zu drosseln? 

Vielen Dank 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2022 um 20:46 Uhr)

Wie Immer Lochbohrung im Nozzle. Nix einstellbar, Irreversibel und bei verbohren zu wenig Leistung.

Aftermarket mit Npas o.ä. gibts dafür nicht, vielleicht selbst etwas herumfummeln an der BBU (Schwächere Feder). Das geht aber zu lasten der Haltbarkeit, weil der Blow-Back dann hart kickt.

Nozzlebohrung ist das simpelste. Optional und profi Methode wären am Valveknocker Material wegzunehmen bzw. die Hammerspring auszutauschen oder zu ermüden/auszunudeln... Viele Wege führen nach Rom.

Hmmm... wie wäre es einfach die Jetnozzle-Feder zu ersetzen oder das Nozzle an sich zu unterfüttern?

Die Antworten waren sehr hilfreich, vielen Dank




Anzeige