Hallo,

Ich möchte mir eine neue saeg zulegen. Mein Kumpel bekommt meine alte ares amoeba. Soweit so gut.

 

Folgende zwei kniftn stehen zur Auswahl:

https://shop-gun.de/produkt/preorder-specna-arms-edge-2-0-aster-daniel-defense-mk18-sa-e19-s-aeg-schwarz/

 

Und 

 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-m4-cxp-m-a-r-s-sbr-pro-series-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-ics-305.html

Was sagt ihr was spricht für die Daniel defence und was für die ics?

Finde ja das ein gate aster bei specna arms schon drin ist total Geil. Und das wichtigste ist auch günstiger.

Was würdet ihr sagen im direkten Vergleich?

 

Mfg 

 

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2022 um 11:31 Uhr)

Split Gearbox und Begadi Support. Da fragt man noch? Du bezahlst den Service.

Die Specna ist nicht schlechter Shop-Gun ist auch fähig. Elektrisches gedöns brauch man nicht unbedingt.

Wenn das Geld da ist, greif zur ICS. Falls du da mal ran willst ist die Split GB wirklich eine große Erleichterung. Die Internals sind aber wirklich gut, daher gibt's eigentlich keinen Grund das Teil zu öffnen. Dann behältst du auch deine 4 Jahre Garantie mit dem Core, was will man mehr?

(1185 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2022 um 14:12 Uhr)

205€ sind zwar schon eine Menge Geld, aber du vergleichst ja auch zwei Modelle aus unterschiedlichen Preissegmenten. 

Trotzdem rate ich zu ICS, das System ist so anwenderfreundlich und ich will es nicht missen. 

In meinen Augen auch das einzige FSWS, das den Namen verdient. Kein Receiver oder Stocktube Abbau. 

Pin raus, Aufklappen, mit einem Sechskant den Springguide samt Feder rausnehmen - so soll es m.M.n. sein. (ICS) 

Zwar ist das System der SA auch ok, aber irgendwie mit dem Kabelgebamsel das da rumhängt auch nicht das Wahre.

Alles klar Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Ich mag meine ICS. SChon wegen der Split GB und den Möglichkeiten.

0,5er Spieltag? Aufklappen, Upper GB raus, Lauf mit HU raus. 0,5er Lauf-HU und Upper rein.

Doch lieber auf ein riesengelände bei dem 1,x Joule besser sind? Aufklappen, Lauf und Upper GB rein und fertig.

Wenn man mag, kann man sich noch ein zweiten Upper aufbauen und dann mit der passenden Optik eingeschossen hinlegen.

Zwar ist eigentlich ein paar Euro teurer, aber es spart die zweite Waffe im Haushalt... Eine Uppershell kostet im MP oft keine 40 Euro, Im Laden liegt sie bei ca 60e. Ein Upper bekommst du für keine Ahnung 30-70 Euro. Frontset und zeug aus einer alten Waffe oder eben zusammenkaufen für unter 100 Euro.

Man verzichtet zwar aufs FA, aber so wichtig ist das auch wieder nicht.

Ich danke allen für die ausführliche Kauf beratung. Musste mich allerdings dann noch für die specna arms entscheiden. Hoffe ich hab kein falschen Fehler gemacht. Ist was finanzielles dazwischen gekommen und paar ocken sind wech.

 

Aber trotzdem danke für eure Antworten!

Auch wenn du scheinbar schon durch bist mit dem Thema - falls doch nicht oder ein anderer noch kommt:

Ich würde die Sirius der MARS Pro vorziehen.

Ist intern nicht wirklich schlechter, hat durch das CORE 4 Jahre Gewährleistung und ist dazu noch billiger.




Anzeige