Moin zusammen, 

ich such mich jetzt schon seit 2 Tagen durch verschiedene Foren, finde aber keinen Tipp der funktioniert.

Ich hab die Tage in meine VFC HK416 A5 aus 2020 ein GATE Aster eingebaut. Das funktioniert auch alles aber nach dem einsetzen der Gearbox ins Gehäuse, wackelt der Feuerwahlhebel auf der vom Schützen aus rechten Seite wie ein Kuhschwanz. Es sind aber keine Teile nach der Montage über und der linke, der ja der entscheidende ist mit Kugel und Feder, sitzt bombenfest.

Einen Tipp mit Schrumpfschlauch in der Vertiefung auf der Shell funktioniert nicht. 

Weiß hier jemand Rat? 

Ist die Funktion des Hebel denn gegeben?

Wenn ja liegt es an der schraube. Ein bißchen Spiel ist aber immer, da der Mechanismus über Zahnräder läuft.

Die Funktion ist gegeben da der aus Schützensicht linke Hebel, der ja auch durch die Kugel einrastet, einwandfrei funktioniert. Auf der anderen Seite liegt das Zahnrad ja nur in einer Vertiefung in der Shell und wackelt schon im unverschraubten Zustand.

Ein bisschen wackeln wäre ja auch nicht tragisch aber jetzt ist es so extrem das es richtig klappert wenn man die Waffe bewegt. Vorher war das bei weitem nicht so extrem. Komischerweise ist alles so wie vorher montiert 

Wie ist das denn bei der VFC geregelt? Mit Zahnrädchen wie bei der E&L SMR16?

Ja richtig über 2 Zahnräder. Auf dem linken wird der Hebel aufgeschraubt und dieses liegt sozusagen einfach auf der Shell in einer kleinen Vertiefung 



War bei meiner E&L auch so. Ich habe die Innenliegende Seit des Feuerwahlhebels etwas runter gefeilt damit der Hebel etwas näher an dem Zahnrädchen ist und damit auch weniger Luft zwischen Zahnrädchen / Hebel und Body

Hallo, ich habe bei meiner VFC HK416 a5 saeg das gleiche „Problem“ seit Anfang an. Denke nicht, dass das Spiel zwischen Hebel und Zahnrad besteht, da sich das Zahnrad ohne Hebel ebenfalls bewegen lässt… 

Ich habe überlegt, ob man nicht einfach auf der rechten Seite auch eine Kugel einsetzt und drei Vertiefungen ins Griffstück körnt… dann rastet der Hebel ebenfalls ein




Anzeige