Waffenkunde bitte um Aufklärung

Moin,

ich bin noch ziemlich neu im Airsoftsport und hatte vorher nichts mit Waffen zu tun. 

Ich habe eine Aw Custom VX 9 und konnte mittlerweile herausfinden das dies ein Custom Modell einer Glock 19 ist. 

Jetzt stelle ich mir die Frage was es mit den Hi Capa 5.1 Modellen auf sich hat. 
Ist Hi Capa ein Pistolenname oder wie kann ich das verstehen? Die Modelle gibt es ja von mehreren Herstellern.

Ausserdem ist mir der Begriff Hi Cap von Magazinen bereits bekannt. 

Sind die Hi Capa Modelle auch ein Verschnitt einer bestimmten Waffe?

 

Kann mich da einer aufklären? 

Vielen Dank

1911er mit großem Magazin

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2022 um 08:51 Uhr)

Da muss man sich wirklich mit Waffentechnik beschäftigen.

Die 1911 hat ein single Stack Magazin (Patronen übereinander) deshalb nur unter 10 Schuss.

Innovation in der Neuzeit: mehr Patronen mehr Gut.

Deshalb High-Capa(city) -> Neue Waffe = STI 2011®

Dafür wird das Magazin Double Stack (Patronen schräg übereinander). Griff wird Dicker, mehr Munition zum verteilen.

 

Übersetzung high-cap und High-capa bedeuten quasi das selbe, nur eins ist eine Magazinart, das andere eine neue "Spezialwaffe"

Highcap ist das Magazin

Hi-Capa die Waffe, ich glaube den Begriff Hi-Capa gibts nur in der Airsoftwelt, in echt heißen die Dinger 2011

Wunderbar das hilft mir weiter




Anzeige