Servus allerseits, 

kleines (oder größeres, keine Ahnung) technisches Problem bei meiner Bolt M4, welches mich langsam irre macht. 

Kurz zur Knifte:

- Bolt SR16 

- Internals sind Stock, bis auf eine Gate Aster. 

- Nach auftreten des Problems wurden mal diverse Teile getauscht, hat aber alles nichts verändert. 

Zum Problem: 

Das Nozzle geht nach dem ersten Schuss nichtmehr ganz vor. Ich nehme an das die Tappetplate irgendwo hängt. Sobald man die Gearbox öffnet springt es wieder nach vorne. Ich hoffe man sieht das halbwegs auf den Bildern. 

Gearbox offen

Nozzle nach einem Schuss

 

Die Waffe läuft nach, das ist nicht schlimm.

(118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2022 um 22:59 Uhr)

@'Baron von ztreik' - Hilft bei nicht SuFu gern

Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Das Nozzle geht nichtmehr weiter vor als auf dem Bild zu sehen ist. Auch während des Schusszyklus. Zum Feeden reicht es scheinbar noch aus aber die Leistung ist seitdem komplett weg. 

Kurzer Nachtrag: 

Bevor das Problem angefangen hat, lief die Kleine mit ~1,5J einwandfrei. Seitdem hat sie im besten Fall ~0,2J. Hopup-Gummi, Nozzle, Dichtungsringe hab ich alles schon durch. 

ohne feder und springguide montieren und dann kansnte in ruhe testen, gears drehen, nozzle bewegen etc.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2022 um 00:22 Uhr)

Schraub die GB mal etwas lose , wenn es klemmt, könnte sein das die TP schleift. Dann merken wie weit das Nozzle rausschaut und dort dann schauen wo punkte sind die klemmen könnten.

Hab auch ne Idee, unten an der TP, diese halbrunde Öffnung, steht ja etwas über. Könnte sich am Aster verklemmen.




Anzeige