(4 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2022 um 14:30 Uhr)

Liebe Leute,

nachdem ich freundlich und zuvorkommend zu einem Kauf beraten wurde hab ich wohl etwas zu optimistisch eine 4 Jahre alte G36C von Umarex auf Softair Kleinanzeigen bestellt. 
Die ersten 2 h lief die super, dann hat sie nach kurzer Schusspause von vielleicht 60 Sekunden plötzlich komplett den Geist aufgegeben.

- Trigger lässt sich problemlos ziehen macht genau das Geräusch was er vorher gemacht hat

- Akku habe ich gemessen. Liefert 9,6 V. Ist ein NiMh akku bestehend aus 7 einzelnen Zellen. 1600mAh und ich X,4 V die vordere Zahl ist leider nicht lesbar

- Habe die Waffe auseinandergeschraubt und die Gearbox rausgeholt. Akku angeschlossen und einmal nachgemessen, sieht zumindest so aus als würde da auch irgendwo Strom ankommen. Wenn ich den Trigger betätige passiert was innen drin. Schwierig zu sehen was genau aber es klingt und sieht nicht seltsam aus

 

Ich hatte mein erstes richtiges Spiel und es war ein riesen Spaß. Möchte das Ding so bald wie möglich reparieren, wenn möglich selbst machen da ich diesen Monat für Schutz equipment die Waffe und alles mögliche schon ein bisschen zu tief in die Tasche gegriffen habe. 

Ich freue mich auf eure Antworten !
LG
Tilidus



Glaskugel: Jam.
Jam lösen und in Zukunft einen vernünftigen Akku nutzen. Beratung dazu im ASVZ zu finden. Darüber hinaus, aufhören mit schießen, wenn die Waffe langsamer wird.

Es ist schlimm, dass die Kinder heute ohne Walkman erwachsen werden müssen...

"Papa, was ist ein Walkman und warum sagt der Sirke sowas?"wink

Jam ist mit am wahrscheinlichsten, allerdings kann der Akku nach 4 Jahren (sind 8.4V) auch einfach mal tot sein bzw. hat so wenig Restkapazität, dass da nach ein paar Schuss einfach Schluss ist.

Von daher: 7.4V - LiPo-Akku mit passendem Ladegerät kaufen, die Sachen passen auch bei so ziemlich jeder anderen Waffe.

Und wenn die Waffe, also das Schussgeräusch, beim Spiel langsamer wird, dann ist der Akku kurz vor leer und die Waffe kurz vor der Möglichkeit eines Jams, dann ist der Spieltag mit dem Akku vorbei (Lösung: zwei Akkus kaufen und pünktlich wechseln). Das ist so ähnlich festzustellen wie wenn der Walkman das Leiern anfängt und Ace of Base pötzlich im Bass singt, insbesondere im Takt der laut gedrehten Bässe.

"Papa, was hat der Stabilo-Fineliner mit der Kassette zu tun?"

kann es sein, dass dein Abzug ein klickendes Geräusch macht?

Griff abmachen, Motorkäfig abschrauben, abnehmen und mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Gears einmal rum drehen. Dann sollte es wieder gehen.

Wenn es ein Klicker-Jam ist, ist der Trigger zu weit vor.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 14.05.2022 um 01:51 Uhr)

Ich muss sagen ich bin euch wirklich dankbar. Tolles Forum, sehr hilfsbereite Leute. Ich werde das mit dem Trigger Jam jetzt anschauen, dachte das ist raus da der Motor dann ja noch was sagen müsste. Ich melde mich. Bis dahein vielen lieben Dank!!

Greets

Tilidus

 

PS: Hatte nen Walkman. Hat auch nichts retten können :D

 

Edit:
Repariert. Extrem zufrieden. Danke für eure Hilfe es war der Cut off der leicht nach oben stand. Bisschen dran rumgedrückt und akku dran und abgedrückt. Hat massiv losgeballert und jetzt taugts wieder. Nochmal fettes danke.




Anzeige