Verbot von Laser/Licht an Waffen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

@Simon Petereit

Jain...

Mit Tape eine normale Taschenlampe an eine 0,5 wäre eine Grauzone.

Waffenlampe an 0,5 wäre wieder auf jeden Fall illegal, da eine Lampe, die zur Befestigung an einer Waffe gedacht ist bereits verboten ist.

Selbst der Gegenstand der vorsieht eine Lampe an einer Waffe zu befestigen ist illegal.

Ich würde es nicht riskieren. Nimm eine kleine Taschenlampe und halte sie mit der anderen Hand nebenbei. Funktioniert genau so gut und ist legal.

Warum darf man dann für nen NERF ne Lampe kaufen im Supermarkt und an bauen? Auch Geschosse. Weil unter 0,5j, damit dort zulässig.

[Post von Basti (13.05.2022 11:12) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Thread geschlossen]

Grundsatzfragen sind für den Rechtslagebereich nicht geeignet.
Danke
Seite: 1 2



Anzeige