Passt Eine Spring egal welcher Firma in meine SAEG
(10 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 13:48 Uhr)

Moin Leute, ich bin noch recht neu im Airsoft Bereich und habe eine kurze Frage.

Und zwar habe ich mir eine Specna Arms SA-H20 S-AEG zugelegt. Dabei war auch direkt eine M90 Feder.

Damit habe ich 0,9 J gemessen. Dort wo ich spielen gehe sind aber bis 1,2 J erlaubt. Nun habe ich ein bischen gegoogelt und eine M100 Feder (1,0J-1,1J)gefunden, auch linear wie meine anderen beiden Federn. Diese ist jedoch jetzt von ICS und nicht von Specna Arms. 

Passt die Feder trotzdem wenn man sie in Linear bestellt und sie ja für S-AEGˋs geeignet ist oder passen immer nur die Federn des Waffeneigenen Hersteller. Oder kann man vielleicht sogar eine M110 Feder spielen ?

Der für euch eine leicht beantwortete Frage, bedanke im Voraus.

mfg

 

Link der Feder: https://www.kotte-zeller.de/ics-hq-steel-wire-tuningfeder-linear-m100-schwarz

Link meiner Waffe: https://www.sniper-as.de/specna-arms/sa-h20-edge-2.0-s-aeg-black

(5854 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 13:53 Uhr)

ES GIBT KEINE NORM! Lediglich im Durchmesser sind sie alle gleich, bis auf exoten für SVD (Steht meist dran)

Jeder Hersteller misst anders. M100 Sagt dir nix, außer du bleibst beim gleichen hersteller und holst dir die 110. Die ist garantiert härter.

Resultat sind völlig inkompatible Wertvorstellungen. Try and Error oder bei einem Federhersteller bleiben. Am besten immer ein paar Federn auf Lager haben.

 

Linear oder nicht sind Hersteller Verkaufsversprechen. Keine messbare Wirkung.

Was auch noch wichtig ist, bei der Installation, das enger gewickelte Ende auf den Springguide, da gehört er hin.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 13:53 Uhr)

Aber passen tun sie alle ? Die ICs ist mit 1,0 bis 1,1 angegeben 

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 13:55 Uhr)

M100 stehen für Meter pro Sekunde 

und ja Hersteller ist egal

Stimmt jago vergessen müssen natürlich aeg Federn sein ;)

 

lonex Federn sind mit die besten:)

So lange du eine AEG Feder nimmst, keine für eine Sniper, VSR oder Spezialmodelle SVD, Ja.

Jaja die wie im Link für AEG. und ich denke sie muss auch die gleiche Aufmachung haben also linear sein, wenn meine es auch sind und nicht Mal enger Mal breiter?

Und Angaben wie "1 Joule Feder" sind auch Banane. Eine Feder in einer M16 und 0,2g BB Gewicht bringt eine andere Leistung wie die gleiche Feder in einer ARP 9.

Es gibt einfach mehrere Dinge die in die Mündungsenergie mit rein spielen und um dem Rechnung zu tragen hat man dann einen Satz verschiedener Federn um dann "Try and Error" bei der richtigen Energie zu landen.

(Oder man hat Erfahrung mit einem bestimmten Herstellern sowie den Systemen an den man bastelt, dann kriegt mans bestimmt auch im ersten Anlauf hin)

Ob 0,9 oder 1,2 ist doch letztlich völlig egal. Wenn sie gut läuft, lass sie wie sie ist.

HU-Gummi einschießen, gute BBs benutzen und du brauchst nicht mehr als 0,9.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 17:41 Uhr)

Ich habe mein Hop Up gut eingestellt, aber mit der m90 feder fallen sie trotzdem auf 25m schon doll ab. deswegen dachte ich vllt muss etwas mehr bumms rein. 

Meine GBB hi Capa von Aw Custom schießt fast besser würde ich sagen.

spiele 0,25 und 0,30 bbs

welche bbs empfehlt ihr denn Gewicht und Marke ?

(7966 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 17:44 Uhr)

dann stimmt da was nicht. 40m sollten minimum mit 0,25g und 0,9j drin sein.

bls, lonex, begadi, G&G, je nach bedarf bei ~ 1j 0,25-0,3

ich hab begadi Hausmarke 0.32g aber meine begadi nova cqb ist komplett umgebaut und in meiner ist eine lonex m120 drin in Kombi mit 16:1 gears type E cylinder begadi pro cmc pistonhead begadi pro cmc nozzle 21,35mm 363mm prometheus lauf und maxx hu fly5 60 ich komme damit auf 2j und bei 72m grob :D

Moin nochmal, Feder ist jetzt angekommen. Sie ist etwas länger als die beiden die dabei waren. Habe sie eingebaut, Waffe schießt auch besser meiner Meinung nach. Die Frage, die ich habe, ist, ist es schlimm, dass die Feder länger ist, weil bei Einbau über das FSW hat die Feder natürlich jetzt quasi direkt eine Vorspannung, dass haben die anderen nicht. Ist das schlimm ???

mfg

Nein, nicht schlimm.

Eine 0,9J Waffe sollte die 0,28 - 0,3g BB um die 55-60m weit bewegen können.




Anzeige